Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BRAUCHE DRINGEND HILFE - Keine Internetverbindung mehr!

Hi zusammen,
wie schon im Betreff gesagt, bekomm ich keine Internetverbindung mehr hin. Ich hab Windows XP Professinal und geh über nen kleinen Server zuhause rein. Meine IP bekomm ich vom Server zugewiesen. Klappte bis jetzt immer einwandfrei. Nur jetzt bekomm ich keine IP mehr zugewiesen. Manchmal kann ich noch auf den Server und die Datein darauf zugreifen. Dann bricht die verbindung aber wieder ab. Beim anpingen reagiert mein rechner auch nicht mehr.

Ich hab mir gestern f-secure Internet Security oder wie das heißt als shareware runtergeladen. Da mein rechner aber nurnoch damit abstürzte wollte ichs wieder runterschmeißen. Dabei schmierte es auch ab. Sagte aber dann, die deinstalation wäre erfolgreich gewesen. Die ganzen Programmnamen standen aber noch bei bei Start -> Programme. Er konnte die Programme aber nicht mehr finden. Also hab ich die ganzen Dateien mit nem File Shredder platt gemacht.
Gut und dann wollte ich gestern abend nochmal ins internet aber ich bekam keine verbindung mehr hin.

KA ob das mit dem programm zusammenhängt oder obs was anderes ist. wie gesagt ich kann manchmal auf den server zugreifen...aber ins internet komm ich dann trotzdem nicht. am server kann es auch nicht liegen, da alle anderen noch ins inet kommen.

Bin wirklich über jede hilfe dankbar.

(kann es vielleicht sein, dass dieses f-secure programm da ne "regel" aufgestellt hat, dass es alles blockt was ich nicht erlaube und das bei der deinstallation nicht geändert hat und die regel immernoch besteht?)

Hab XP heute nochmal drüberinstalliert weil ich dachte den fehler so beheben zu können! Hab aber nichts bewirkt.

Müsste dringend wieder online, also bitte, wer da was wüsste....

Danke!



Antworten zu BRAUCHE DRINGEND HILFE - Keine Internetverbindung mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ob's noch hilft weiß ich nicht, aber versuche doch mal eine Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt vor der Installation von f-secure.

hab ich auch schon dran gedacht. nur leider weiß ich nicht, wie man das macht.

1. das wiederherstellen (hab sowas noch nie gemacht
2. nur vor der einen installation

kannste mir das erklären, wie das geht?

k, weiß jetzt wies geht. dank google :)
werden da persönliche daten gelöscht? bilder usw? ne oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, wird nichts gelöscht.

Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung

ne geht auch nicht. die war wohl nicht aktiv. ich kann keinen wiederherstellungspunkt auswählen. ausser heute um 13:42 Uhr. und das hilft mir ja auch nicht weiter, da es schon seit gerstern abend so ist.

Gehe mal über Start,Systemsteuerung,Software und schaue nach ob da noch etwas über f-secure zu finden ist.Wenn ja kannst du hier auf entfernen.
Bestimmt ist so etwas wie "immer blockieren" oder Ähnliches Aktiv.

hab ich schon. wurde schon entfernt...

ich meinte nicht über Start,Programme so wie du oben erwähnt hast,sondern über Start Systemsteuerung,Software.........entfernen.
Schau da noch mal nach

ja das hab ich ja.
ich hab erst start programme und da dann von dem prog die deinstallationstdings verwendet

anschließend nochmal in systemsteuereung und software

da stand das noch drin. also hab ich es da auch entgernt.

hast du noch Norton oder so was drauf?

ja hab ich. warum?


« Clony XXLkann keine mails versenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...