Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon - Mein MultiPass

Ich habe folgendes kleineres Problem....
Ich habe eine Canon SmartBase MPC190 Workstation...
Leider ist bei den treibern automatisch die software dabei...also ohne das jeweilige andere lässt es sic hnicht installieren....
Diese MultiPass Software erstellt mir einen Ordner auf dem Desktop der''Mein MultiPass'' heisst...
diesen kann man nicht löschen....auch mit rechtsklick steht dort nur :
Explorer
Öffnen
Verknüpfung erstellen

wie werde ich dieses blöde Icon los?



Antworten zu Canon - Mein MultiPass:

Hallo,

erstmal: hihi "Multipass"... das errinnert mich irgendwie an das 5. Element! ;)

Aber - natürlich kannst du die Treiber ohne das Prog. installieren.

Deinstalliere mal die Software.
Dann neu starten. Versuche dann mal auf das Gerät zuzugreifen. Es kann sein, dass sich die Treiber wieder alleine installieren (weil evtl. noch vorhanden).

Oder du gehst in den Gerätemanager und machst das ganze über "Eigenschaften" vom unerkannten Gerät und machst die Programm CD rein. Dann kannst du über "Treiber aktualisieren" die Treiber von der CD einzeln nachinstallieren.
Das kannst du über "CD durchsuchen" machen. Falls es nicht automatisch gefunden wird, musst du ein bisschen auf der CD rumsuchen. ;)

Das klappt bestimmt!

apache

Vielen Dank für deine Antwort.
leider klappt es nicht...habe ich eben mal probiert, aber der drucker wird zwar dann als installiert angezeigt, wird aber unter Drucker nicht angezeigt...
scheint irgendwie gekopelt zu sein... ;-/
Ich hab keinen Plan was ich noch machen soll....
ich weiss nur das dieses blöde Symbol auf dem Desktop n bisl stört ;-)
irgendwie muss man das doch entfernen können....
ach ja unter
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop
ist es auch nicht aufgeführt...genausowenig wie in
C:\Dokumente und Einstellungen\*username*\Desktop
HELP

Hallo an alle

Das Symbol "Arbeitsplatz" steht auch nur in der Registry.
Du könntest (die entsprechenden Kenntnisse vorausgesetzt) RegEdit starten und nach dem Namen des Symbols suchen.
Falls der Name gefunden wird, unbedingt weitersuchen.
Wird er nochmal/mehrmals gefunden wird es "haarig" und hängt vom verwendeten Betriebssystem ab.
Z.B. finde ich Arbeitsplatz dreimal (Win 98 SE).

Greetings A.

Erstmal...

hast du das "Programm" deinstalliert?
Das ist mal Voraussetzung um das Symbol vom Desktop zu bekommen.

Als nächstes - bevor du irgend was anderes machst (sorry, ich habe nicht darauf geachtet, dass es sich hier um einen Drucker handelt) gehst du auf Start -> Drucker und Faxgeräte -> Drucker hinzufügen
Hier startet dann der Assistent für die Drucker.

Nach dem "Willkomen" klickst du "weiter" und wählst "Lokaler Drucker..." (mit Häckchen bei Plug &Play...) -> weiter
Hier könnte es sein, dass sich der Treiber schon selber installiert.

Ansonsten machst du das so, wie ich in meiner ersten Antwort beschrieben habe. Mit CD einlegen und "automatisch installieren" oder die CD durchsuchen...

Die Treiber sollten eigentlich schon da sein und Windows macht den Rest alleine. Nur im "worst case" musst du halt die Treiber mit "CD durchsuchen" selber finden - aber die sind auf jeden Fall drauf (auf der CD)!!!

Sorry ist schon halb vier - kann sein, dass meine Antwort etwas konfus ist ;)

Grüße apache


P.S. Das ist nur bei W2K un Win XP so - bei Win 98 kenn ich mich nicht aus - da kann das durchaus anders sein...

« Letzte Änderung: 30.04.05, 03:34:12 von apache »

habe es probiert funktioniert leider nicht....er zeigt mir den drucker dann nicht an nach der anscheinliochen only treiber installation mit den treibern von der CD....

in der registry finde ich es 6 mal?

EDIT* ich habe win XP

Hallo, falls es noch jemand braucht: Man muss den folgenden Schlüssel in der Registry löschen, und schon ist das Icon verschwunden:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\{4B4604E0-8961-11D4-A0EC-009099164712}]
@="Mein MultiPASS"

was matrix agent schreibt klappt wirklich(winxp)  ;D

DANKE!!

Habe das gleiche Problem und bereits den Registryeintrag gelöscht. Das Symbol besteht aber weiter. HAt noch jemand eine weitere Lösung?

Bei Microsoft gibt es das Tool TweakUI hier welches Dir ermöglicht hier und dort etwas zu ändern. Unter anderem auch, was auf dem Desktop erscheint. Einfach auf Desktop und bei Desktop Icons das Häkchen bei Multipass entfernen.

Ist die sicherste Lösung.


« Schwarzer Bildschirm!Tonspur auswechseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...