Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

per Kommandozeile :o die ist ja nu garnicht bunt ;D

aber du siehst das geht auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mdoch. ;D;D

Hallo,

schick ;) und wenn du die farben am Rand noch mitzählst Mann oh Mann sowas von bunt ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Recht. So gefällts mir auch besser.  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi, Cottonwood,
Du solltes unbedingt ein Impressum machen - ist Pflicht geworden. Sonst kommt son windger Advokat und mahnt Dich ab - das wird teuer.
webse :-[
Danke webse.
Reicht das nicht auf den Foto-Seiten?
Ne! Du musst Name, Adresse, Fon,  hinterlegen!
Den Ordner würde ich auch als "Impressum" bezeichnet anlegen. Denn so wie Du das gemacht hast, ist es nur bei den Fotos anlegegt und ein "Impressum sollte extra sein. Schau Dir doch nochmals unsere Seite und das Impressum an.
webse
« Letzte Änderung: 05.05.05, 12:06:24 von webse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...so wie Du das gemacht hast, ist es nur bei den Fotos anlegegt und ein "Impressum sollte extra sein. Schau Dir doch nochmals unsere Seite und das Impressum an.
webse

Danke webse. Hab' ich jetzt gemacht. Allerdings ohne Telefon. Ich hoffe, dass das nicht Pflicht ist auf privaten Websites. :)

Impressum:
ANschrift mit TELEFONNUMMER (handy oder festnet ist egal) ist pflicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke. Ich hab das jetzt auch gefunden: http://www.anbieterkennung.de/

Wenn ein Impressum erforderlich ist, muss es auch eine Telefonnummer enthalten.

Wann ist keine Anbieterkennzeichnung erforderlich?

Wenn Sie eine rein private Website ohne redaktionelle Inhalte betreiben, benötigen Sie keine Anbieterkennung. Aber Vorsicht: bereits die Teilnahme an einem Partnerprogramm kann als geschäftsmäßige Vermittlung eines Teledienstes interpretiert werden, so daß auch hier die entsprechenden Regelungen des Teledienstegesetzes beachtet werden müßten. Und wenn Sie z.B. auf Ihren Seiten regelmäßig Tagebucheinträge oder einen Kneipentest Ihrer Mitschüler veröffentlichen, können Sie damit möglicherweise unter die Bestimmungen des Mediendienste-Staatsvertrages fallen. Im Zweifelsfall sollte also auch auf privaten Seiten eine Anbieterkennzeichnung vorhanden sein.

Wer übrigens verhindern möchte, daß sein Name bzw. seine Adreßdaten später in den Suchmaschinen auftauchen, sollte die Impressums-Seite mittels einer robots.txt (siehe auch: Hilfe-Tool) vor dem Zugriff von Suchmaschinen schützen. Der gelegentlich geäußerte Tip, die geforderten Pflichtangaben in einer Grafik unterzubringen, hat den Nachteil, daß für Nutzer, die mit reinen Textbrowsern wie z.B. Lynx im Netz unterwegs sind, das Impressum sozusagen nicht vorhanden ist. Das gleiche gilt, wenn das Impressum nur bei eingeschaltetem Javascript erreichbar ist. Diese Mängel können ggf. vor Gericht gegen den Website-Inhaber verwendet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Suche! Nun bin ich doch noch ein bischen schlauer geworden nur erscheint mir das mit den "Robots" zu kompliziert zu sein, (für mich jedenfalls). Tja läuft mir ja nicht weg    ;D
webse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

schick ;) und wenn du die farben am Rand noch mitzählst Mann oh Mann sowas von bunt ;D

Hast ja Recht. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich nicht nur den Explorer habe, um zuzugreifen. Ich kann aus jeder Anwendung direkt aus dem Webspace lesen oder dorthin schreiben. Das macht den Webspace für mich zu einem ganz normalen Laufwerk. Wenn ich mit dem Notebook auf Reisen bin, kann ich alles tun, was ich auch von zu Hause aus kann. Vorausgesetzt, die Dateien sind auf diesem Laufwerk.

Ich möchte euch mal fragen, wie ihr das seht, besonders in Hinsicht auf Virenanfälligkeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI, Cottonwood
ich würde nun einen neuen Tread schreiben über Deinen letzten Eintrag schreiben - wird sonst so unübersichtlich.
webse  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Recht. Danke für den Hinweis.

Also bitte zum Thema Webspace nur hier antworten.

« Letzte Änderung: 06.05.05, 23:06:39 von cottonwood »

« Win XP: ist Klite sicher?sims2 - Seitdem funktionieren Lautsprecher nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...