Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzlaufwerk mit webdrive.exe? Was meint ihr dazu?

Ich habe mir webdrive.exe besorgt. Sieht erst mal genial aus. Macht meinen Webspace zu einem neuen Laufwerk im Explorer.

Damit kann ich nicht nur aus dem Explorer zugreifen. Ich kann aus jeder Anwendung direkt aus dem Webspace lesen oder dorthin schreiben. Das macht den Webspace für mich zu einem ganz normalen Laufwerk. Wenn ich mit dem Notebook auf Reisen bin, kann ich alles tun, was ich auch von zu Hause aus kann. Vorausgesetzt, die Dateien sind auf diesem Laufwerk.

Ich möchte euch mal fragen, wie ihr das seht, besonders in Hinsicht auf Virenanfälligkeit.



Antworten zu Netzlaufwerk mit webdrive.exe? Was meint ihr dazu?:

Hallo an alle

Von Lycos (mein Prov.) gibts was ähnliches (nur für Lycos und nur Win - leider, weil hier rennen Linux).

Was Viren angeht. Auf dem Server wird ja ein Scanner laufen (hoffentlich). Glaube nicht das Du dir Sorgen machen mußt.
 
Greetings A.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo an alle

Von Lycos (mein Prov.) gibts was ähnliches (nur für Lycos und nur Win - leider, weil hier rennen Linux).

Was meinst du mit Linux? Ich habe XP Home.
Was Viren angeht. Auf dem Server wird ja ein Scanner laufen (hoffentlich). Glaube nicht das Du dir Sorgen machen mußt.

Da solltest du Recht haben. Hoffe ich.

Hallo an alle

@cottonwood

"Was meinst du mit Linux? Ich habe XP Home."

Ganz einfach. Hab mir den Link angeschaut.
Unter Win könnte ich das Tool von Lycos oder webdrive (was erheblich mehr kann als das Lycos-Tool) nehmen, unter Linux geht keins von Beiden. Und nach einem Linux-Tool hab ich noch nicht gesucht.
Habe bei Lycos 300 MB Webspace ...

Greetings A.


« Works 7.0 SeitenansichtWin XP: ist Klite sicher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...