Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win 2000 oder XP

Nach großer Mühe hab ich endlich meine 20GB festplatte formaiert. Nun win98 drauf. Ein Notebook 233MHZ 128MBram. Hatte ja erst XP drauf, damit erkannte er aber nach einiger Zeit Festplatte nicht mehr. XP zu steil? Besser win2000?



Antworten zu win 2000 oder XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eigentlich ne GLaubensfrage- Ich bevorzuge XP

Bei dem System würd ich auch zu Win2000 greifen, da ja nicht mal die Mindestanforderungen von WinXP erreicht werden.

Oder auf ein nicht so ressourcenfressendes OS wie z.B. Linux umsteigen.

« Letzte Änderung: 09.05.05, 13:43:49 von *-=)H|6H(=-* »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist eigentlich ne GLaubensfrage- Ich bevorzuge XP

Also da muss ich dann doch sagen: Glaubensfrage bedeutet, dass ich nicht glaube, dass das bei der Konfiguration vernünftig läuft. Der PC ist einfach zu "klein" für XP. 512MB sind Mindestanforderung, wenn auch nur ein paar größere Programme laufen sollen. Und unter 256MB würde ich es überhaupt nicht erst installieren. Und dann braucht man auch eine größere Festplatte.

*-=)H|6H(=-* uneingeschränktzustimm.
« Letzte Änderung: 09.05.05, 14:16:30 von cottonwood »

Noch hinzufügen wil:

WIN 2000 Pro, bei Neuinstall = 1,74GB auf Platte!!

Kann aber locker mit 128MB RAM arbeiten (Office) ab 256 Supi stabil 8)

Systemwiederherstellung ist nicht!!
Ich finde auch gut so, weil, wann bringt das schon was??
ME Erfindung.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber Systemwiederherstellung ist schon gut. Hat hier so manchen gerettet wenn er was verstellt hatte und nicht mehr wusste was es war. Also wenns das OS unterstützt sollte es schon genutzt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK.Kleriner Nachtrag,da ichs übersehen habe:

Für DAS System würde ich dann auch Win2000 logischerweiße nehmen.


« Problem Update SmartSurfer 3.0smc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...