Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: word formularerstellung

ich möchte in Word ein formular erstellen aber die formatierten zellen nicht alle einzeln ausfüllen
wer weiss einen tipp wie ich die kopieren kann



Antworten zu Win XP: word formularerstellung:

Du solltest präziser formulieren, wo genau es weh tut. So kann man nur vermuten und schwer helfen.
Deine Frage sollte auch besser ins board "Software-Hilfe"

Ich vermute, daß Du Zellen mit Formeln kopieren willst. Mit Markieren, Strg-C, Strg-V geht das ganz leicht.
Problem dabei ist, daß die Zellbezüge im Gegensatz zu Excel nicht automatisch angepaßt werden.
Man kann das weitgehend lösen, indem man keine "starren" Zellbezüge angibt sondern z.B:
sum (above)
product (left)...
Wenn man eine Spalte nicht mitnehmen will, hilft eine unsichtbare Leerspalte.
Außderdem kann man Feldern einen Namen geben z.B. MwSt und damit auch absolute Bezüge vermeiden.

« Letzte Änderung: 09.05.05, 18:19:12 von bernd-x »

 :-\ ich danke für die antwort
aber eine frage was ist :sum (above) und produckt (left)
wie komme ich dahin, kannst du mir bitte helfen

Kann ich Dir schon sagen, will aber keine Themaverfehlung machen. Am besten, Du beschreibst kurz, was genau Du vorhast. Notfalls kurz hier das Formular skizieren. Beispiel:

« Letzte Änderung: 09.05.05, 19:46:44 von bernd-x »

Frage : warum rechnest Du nicht in einer EXEL Tabelle und verknüsfst diese mit WORD  ???
Dann wird beim öffnen der Seite die eingebettete Tabelle immer aktualisiert , wenn sich mal die Werte geändert haben .
Habe leider kein Beispiel , weil meine Muster auf Diskette liegen , und ich KEIN Laufwerk mehr habe  :-[  am Laptop .

                  Stck              Preis           Stck  Preis Stck Preis  Stck
das ganze ist in einer Tabelle(mind.20x10)
unter den Titel sind die formartierten Zellen
die Formartierung geschied fogender Maßen:   Textfeldformular  -  Typ /  Zahl –
         beim Verlassen berechnen
ich hoffe du wirst daraus schlau
wenn ich bei excel Formel übertragen will geht das ja einfach, aber in der Fomularerstellung nimmt er die formatierungen nicht mit
   
         

                                         


               

Lösung siehe untenstehende Graphik. Die Formeln product (left) und sum(above) können nun problemlos kopiert werden.
Der Vorteil einer reinen Word-Lösung liegt darin, daß ein geschlossenes Formular möglich wird, wo der vorgesehene Benutzer nur noch an erlaubten Stellen Daten eingeben kann. Es gibt noch ein paar mehr Befehle (right...).
Die Lösung hier erlaubt auch problemlos, nachträglich Zeilen einzufügen ohne das die Bezüge falsch werden.
Leider sind der relativen Adressierung in Word recht enge Grenzen gesetzt. Ansonsten braucht man wirklich eine Word/Excel-Verknüpfung
Bernd

« Letzte Änderung: 09.05.05, 21:21:33 von bernd-x »

Hallo Bernd, du scheinst ja ein richtiges AS zu sein
ich werde es morgen Abend wenn ich vom Englischunterrricht zurückkomme ausprobieren, aber jetzt mal ...woher weißt du das alles, was machst du beruflich?
Wie kann man, was du gemacht hast..diese Fenster
( Formatforlage) mit in diese Seite einbringen?Ich hatte Probleme damit,eine Tabelle zu präsentieren..
LB GR Mary

Hallo, Mary,

vielen Dank. Ein Lob tut gut, man bekommt es so selten.
Ich will hier im board nicht viel über mich erzählen. Leider kann ich Dir, weil Du nur "Gast" bist, keine email schreiben.
Wenn Du mir eine email schreibst, maile ich zurück
Lieber Gruß
Bernd

« Letzte Änderung: 10.10.05, 20:37:00 von bernd-x »

« USB Anschluß funktioniert nichtOffice 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...