Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Avi umwandeln

Hallo,
ich habe eine frage. Kann mir einer sagen wie ich am besten avi formate in mpeg formate umwandeln kann. und welches programm brauche ich dafür

Vielen Dank im Voraus :D



Antworten zu Avi umwandeln:

Wie solls dann weitergehen mit den mpeg? Brennen als DVD, VCD?

Ich denke das ich sie als vcd brenne. könntest du mir helfen wie man avi unwandelt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

such mal bei google avi to mpeg oder avi2mpeg..

da wirste viel finden :-)

Avi ist kein genormtes Format, Avi kann fast alles sein.
Ich weiß nicht, wo Deine Avi herkommen, aber ziemlich wahrscheinlich müssen sie erst noch GERENDERT werden, d.h. in ein digitales platzsparendes Format umgerechnet werden, das nicht Bild für Bild kodiert sondern nur die Änderungen von Bild1 auf Bild2.

Es gibt dafür eine Unmenge Programme, allerdings von stark unterschiedlicher Bedienbarkeit für einen Laien.
In der Regel wird das kostenlose TMPENC empfohlen.
Wenn der Film gerendert ist, packt auch Nero an, d.h. Du kannst mit Nero VCDs produzieren.

Es gibt auch sehr gute Knopfdruckware für Laien, z.B. Super DVD Creator oder Ulead DVD movie Creator.
Überlege Dir, ob es wirklich VCD sein müssen. Ein gescheiter Film sollte auf einer DVD sein. (VOB-Files)

Bernd

hi. also ich benutze dafür Cucusoft`s AVI to VCD DVD MPEG Converter Pro. ich ahtte damit mal einen AVI-Film in DVD-Format umgewandelt. hat ca. 4h gedauert und die neue datei ist nun 1,7gb groß und die bildqualität ist nun besser. nich schlecht das programm. kostet allerdings!  :-\
cu


« Microsoft Office XP PROgleichzeitiger Einsatz von Maus und Keyebord (drahtlos) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...