Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

T-Online trennt jetzt immer 2 Uhr Nachts

mein kumpel hat sich von t-online die flat1000 geholt und ich habe ihm den zugang über DFÜ netzwerk angelegt (haken bei wahlvorgang wiederholen, wenn getrennt ist gesetzt). dazu habe ich ihm noch das programm "42 Flatrate Steckdose" installiert. er hat sich emule besorgt und zieht sich nun (ich hoffe) legale dateien aus dem netz
das problem:
wenn er morgens an den rechner geht ist der immer offline. er rief darauf hin bei t-online an, und der mann sagte ihm, es sei normal, da t-online ihm automatisch nachts zwischen ein und zwei uhr trennt. das sei jetzt so, behauptet der mann. also nix mit 24 stunden trennung! gestern hatte er sich erst 20 uhr eingewählt und trotzdem wurde er nachts gekappt.
das er sich nicht automatisch wieder einwählt läge daran, das er noch die häckchen bei "status wärend des wählens anzeigen" und "name,kennwort,zertifikat usw. abfragen" drin hat. halte ich aber für ** Netiquette! **, zumal ich sie ja auch drin habe und bei mir geht es!
frage:
dürfen die jetzt bei neukunden nachts einfach die leitung kappen?
warum wählt sich sein rechner nicht wieder ein?

danke im vorraus für die antwort!

Nachtrag:
sein betriebssysten ist win xp und er hat eine netzwerkkarte und dsl modem, kein wlan oder so



Antworten zu T-Online trennt jetzt immer 2 Uhr Nachts:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

es gibt viele anbieter die die leitung nach 24 h (oder um eine bestimmte uhrzeit) kappen und man sich danach wieder einwählen kann.

es gibt verschiedene tools um die verbindung wieder auto herzustellen, aber kenn jetzt keins da mußt du mal bei google schauen.

und da es ja viele anbieter machen wird es wohl auch erlaubt sein :-)

wie im text beschrieben ist so ein tool installiert ("42 Flatrate Steckdose")!
ich bin wie er bei t-online und wir wohnen in der selben strasse. bei mir wird nix zu einer bestimmten uhrzeit getrennt und bei ihm immer um 2 uhr.ich habe die flat seit jahren und er ganz neu!  meine frage ging dahingehen, ob t-online vielleicht bei flat neukunden nicht mehr die übliche 24 stunden trennung macht sondern zu einer bestimmten zeit, und ob vielleicht damit verbunden eine automatische neueinwahl geblockt wird!


« gleichzeitiger Einsatz von Maus und Keyebord (drahtlos)Pc fährt nicht von selber herunter!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...