Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

html Datein in PHP Programm öffnen

Hallo,

also ich hab folgendes Problem:

Ich hab eine  Website mit html geschrieben, man sagte mir, dass es mit PHP besser und leichter sein würde also hab ich mir das PHP Programm PSPad runtergeladen. Jetzt möchte ich die html Datein in diesem Programm öffnen aber es geht nicht. Muss ich alles noch mal in PSPad neu schreiben oder gibt es eine möglichkeit die Datein rüberzu kopieren oder so was?

Ich bedanke mich im Voraus.



Antworten zu html Datein in PHP Programm öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

PHP-Dateien stellen oftmals eine Kombination aus HTML- und PHP-Code dar, deswegen sollten sich HTML-Dateien auch in einem PHP-Editor öffnen lassen.

Wer sagt eigentlich, dass mit PHP alles besser und leichter ist?
Wenn man die Sache richtig angeht, vereinfacht sich unter Umständen die Administration der Seite, aber der Schwierigkeitsgrad liegt dann doch 'ne ganze Etage höher. Denn mit PHP haben wir es im Gegensatz zu HTML mit einer Programmiersprache zu tun! :)

greez 8)
JoSsiF

ich bin erst durch freunden auf PHP gestoßen, ich behersche nur html ganz gut, sollte ich also bei html bleiben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du offen für neues bist und Zeit und Lust hast, dich in PHP einzuarbeiten, was spricht dagegen? :D

Du solltest nur, bevor du dich zum Lernen entschließt, die Frage "was ist PHP" abchecken, damit du nicht mit falschen Erwartungen rangehst. Und erfahrungsgemäß gibt's gerade bei PHP häufig Missverständnisse.

greez 8)
JoSsiF

ok danke :)


« USB TV Tuner Box von Vivanco - Probleme bei Video-Übertragungbenutzerdefinierte Dateisignaturen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...