Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Große Probleme beim Brennen mehrerer Image-Dateien auf eine DvD

Ja, wie der etwas lang geratene Threadtitel schon sagt, versuche ich mehrere Image-Dateien auf eine DvD zu brennen. Bisher bin ich so vorgegangen:

Mit  Nero burning Rom kann man nicht mehr als eine Image Datei auf eine CD/DvD brennen, was ja zugegeben absolut logisch ist. Also gäbe es 2 Möglichkeiten:

-Image-Dateien zusammenfügen: Scheint schon relativ irrelevant, aber versuchen wollte ich es trotzdem. Also hab ich mir ein kleines Programm gedownloadet, welches angibt Dateien splitten und zusammenfügen zu können. Es wurde darauf hingewiesen, dass das manuelle Zusammenfügen von nicht-gesplitteten Dateien würde nicht garantiert funktionieren. Da haben sie Recht gehabt.

-Dateien in die ursprüngliche Verion umwandeln: Habe ich auch schon probiert, mit:

ISOBuster: Normales extrahieren nicht möglich, da zwar alle Dateien vorhanden waren, die primäre Datei (.MPG) aber nur 10kb groß und nicht abspielbar war.
Rohbestandteile extrahieren und zu Benutzerdaten umwandeln war die zweite Funktion, diesmal war die Datei korrekterweise etwas mit 700mb groß. Nicht abspielbar.
Daemon Tools: Datei genau wie mit ISOBuster nicht abspielbar.

Ich dachte mir, auf DvD gebrannt könnte ich sie mir schon ansehen. Nero sagte mir dann erstmal, dass die Dateien im falschen Format wären und ich sie mit NeroVision Express konvertieren mpüsste. Also donloade ich mir dieses Programm, und siehe da, als ichs starten will ist meine Probezeit abgelaufen ::)

Also anderes Programm gesucht, nannte sich TMPGEnc, welches ich nicht so ganz verstanden habe, außerdem konnte es die Datei nicht umwandeln. Supi.

Wenn mir jemand selbstgetestete Programme, die mir weiterhelfen können, empfehlen würde oder mir anders weiterhelfen könnte wäre ich äußerst glücklich  ;D

Ins Softwareforum, weil ich nix passenderes gefunden habe.




Antworten zu Große Probleme beim Brennen mehrerer Image-Dateien auf eine DvD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du denn überhaupt erreichen? Du kannst doch auch nicht zwei Systeme gleichzeitig booten.

Das ist wohl ein wenig untergegangen. Ich will erreichen, dass ich nachher eine DvD habe, welche in einem DvD-Player abspielbar ist und einen einzigen Film enthält. Ich habe aber mehrere Image-Dateien dieses Filmes, jeweil 3 etwas mit 700mb große Bruchteile.

Und was das damit zu tun hat, das ich keine 2 Systeme gleichzeitig booten kann, soll mir mal wer erklären ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und was das damit zu tun hat, das ich keine 2 Systeme gleichzeitig booten kann, soll mir mal wer erklären ^^

Weil Image-Dateien beim Brennen verwendet werden, um bootfähige CD's / DVD's zu erstellen. Dabei ist das Image praktisch das beim späteren booten startende System. Da du nichts von einem Film geschrieben hattest, dachte ich, du wolltest eine DVD mit mehreren Boot-Images erstellen. Was ja prinzipiell möglich ist. Nur halt nicht so, dass die zusammengefügt werden können. Eines wird dann als Boot-Image draufgebrannt, das oder die weitere(n) als normale Dateien.

Um einen Film daraus zu machen, wirst du die Einzelteile mit einem Schneideprogramm zusammenfügen müssen, denke ich. Ich weiss jedenfalls keine andere Möglichkeit. Aber vielleicht schreibt dir ja noch jemand, der eine andere Idee hat.

Hallo,

meine Frage ist nicht so ganz zum Thema, ich stell sie trotzdem mal (naja, eigentlich sind es zwei):

1. Wenn ich eine ISO-Datei (mit Nero) brenne - ist sie dann automatisch bootfähig?
2. Ich bin gerade dabei mir Linux downzuloaden (SUSE - sind insgesamt ISO-CDs) und wenn ich die ISO-Dateien mit Nero öffne dann sagt er mir zuerst dass die "angegebene Blockgröße nicht zur Länge der ISO-Datei passt". Was hat das zu bedeuten???


Lieben Gruß,
Luki

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an Koril

Hallo,
brenn dir doch zuerst mal den Film auf eine CD-RW und zieh dir dann die Filmsequenz auf die Festplatte. Mach das bei den Filmen, die auf die DVD sollen.

Wenn du fertig bist, brenn dir die Filme einfach auf eine DVD.

MovieJack kann glaube ich Filme zusammenschneiden, weiß ich aber auch nicht 100%ig.


Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte.


MfG
Dommschwenker

Dürfte das gleiche sein wie mit nem virtuellen Laufwerk, das ging auch nicht, denn die Datei ließ sich nicht abspielen. Überigens hat sich mein Problem gelöst, die Imagedatei ist mit der Festplatte weg  :-\

hallo ich habe das selbe problem wie es schon angesprochen wurde:Große Probleme beim Brennen mehrerer Image-Dateien auf eine DvD ::)
Ich habe ein programm es besteht aus 21 img dateien (image).
Man kann sie mit clone-cd brennen aber leider nur 1 teil.Kennt jemand ein programm mit dem man die teile in ein teil zusammenfügen kann und es dann trotzdem eine große image datei bleibt,die ich dann brennen kann? ???
Über hilfe würde ich mich seeeehr freuen ;)
tschüss :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du dir den Thread hier denn schon mal durchgelesen?
Dann wirst du gemerkt haben, dass es zwei Arten von Image-Dateien gibt: Videos und bootfähige Images.

Videos musst du mit einem Videobearbeitungsprogramm zusammenfügen.

Von bootfähigen Images kann man nur eines bootfähig auf einen Datenträger brennen. Alles andere macht auch keinen Sinn.

Bei den Fragestellern hier liegen "offensichtlich rechtswidrige Quellen" vor.
Sollte man hier nicht so ausführlich supporten  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@bernd-x: Das habe ich nicht verstanden. Kannst du das bitte erläutern. :)

Na, wer packt denn Filme oder große Programme in viele kleine Iso- oder Clone-CD-Files ein?
Der Hersteller bestimmt nicht - das sind doch die bekannten Download-Foren.

« Letzte Änderung: 15.07.06, 14:09:51 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So kann man das natürlich auch sehen. Ich gebe ja auch keine illegalen Tipps. Aber ich gehe halt immer davon aus, dass hier nur "gute" Menschen fragen. ;)::) ??? :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An Bernd-X

Ich würde gleich noch einen Link an "Schäuble" schicken  >:(

Man dieses deutsche Denunziantentum geht einem echt auf die ketten.
Herr Lehrer ich weiss was.... :(

mfg
blauezampel 8)


« AntiVir vs Everest PokerGoogle Earth »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...