Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Patrition Magic, fehlgeschlagene Änderung reparieren

Hallo,
habe mit powerquest partion magic (Vers. 5 unter DOS) eine Partition vergrößert und verschoben.
Dabei ist eine Fehler 4000 aufgetreten.

Die Partion ist zwar sichtbar aber die Dateien darauf sind nur Müll.
Und zwar bestehen alle Ordner und Verzeichnisse nur aus wirren Buchstabensalat mit Sonderzeichen mit unmöglichen Größen und Attributen und sind natürlich nicht ansprechbar. Allerdings stimmt die erste Ordnerebene noch.

Sowohl scandisk unter DOS (W98) als auch unter Win98 haben
keinen Erfolg.
Scandisk unter Dos will zwar reparieren aber vermutlich bringt das auch nichts brauchbares.
Ach mit PCI InspectorFileRecovery ist die Partion sichtbar und auch alle (unbrauchbaren) Ordner der ersten Ebene.

Meint jemand das man da noch was retten kann ?

Ich habe zwar von den wichtigsten Daten ein Backup jedoch halt nicht von allem (war mehr als 20 GB)

Peter



Antworten zu Patrition Magic, fehlgeschlagene Änderung reparieren:

Es gibt hier kaum Rettungsmöglichkeit. Man könnte den Programmhersteller kontaktieren, aber es gibt nur noch seinen Nachfolger (Norton hat ihn aufgekauft).
Aus Fehlern lernen. Vor allem nie mehr so eine Museumsversion einsetzen.
Partition Magic hat die aktuelle Versionsnummer 8.05 (und die ist auch veraltet).


« DVD erzeugen mit NERO VISION EXPRESS 3Adobe Acrobat Reader Bearbeitung möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Versalien
Versalien sind die Großbuchstaben einer Schrift und werden auch Majuskeln genannt. Dabei sollte, wenn typografische Regeln befolgt werden sollen, kein "ß" ver...

Verschlüsselung
Computer-Daten lassen sich durch Verschlüsselungen Encodierung) in für Außenstehende unverständliche Zeichenfolgen umwandeln. Nur mit Entschüsse...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...