Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bräuchte mal bitte Tipps zur Brennsoftware

Hallo.  ;D
Bräuchte mal bit Rat und Tipps zu Brennsoftware. Benutze im Moment Nero 6. Aber Nero meckert immer und brennt keine Mpg Datei auf DVD.
Würd im Allgemeinen mal so Erfahrungen zu verschiedenen Brennsoftware's hören. Könntet mir ja mal bitte sagen welche sehr zu empfehlen sind oder auch gar5nicht zu empfehlen.  für CD- und DVD-
brennen.

Vielen vielen Dank  :-*



Antworten zu Bräuchte mal bitte Tipps zur Brennsoftware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möchtest du eine Video-DVD erstellen und sie auf einem gewöhnlichen DVD-Player anschauen? Wenn ja, kannst du das mit Nero6 ohne Probleme machen, je nach Rechner braucht das konvertieren halt einige Zeit (kann schon mal 3-4Stunden dauern) und eine normale Daten-DVD mit deinen mpg ist auch machbar. (Eventuell hast du nicht alle Neroteile installiert sondern nur Smartburn)!!!
Es sind 3 Downloadfiles die du brauchst, wenn du alles haben willst

Hallo, Danke für dir Anwort. Ja möchte Viedeo DVD brennen die auf eigentlich jedem DVD Player abspielbar ist. Meine Festplatte war kaputt und seit ich Nero neu installiert hab geht das nicht mehr. Es sagt immer wenn ich die Datei auswähle (mpg) keine kompatible Videodatei gefunden. Kennst du dich mit andern Brennsoftwares auch aus? Welche sind denn noch gut?Hab gehört Alcohol soll gut sein?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alcohol 120% ist auch ganz ok, wird von mir zum erstellen von CD und DVD Images auf Festplatte verwendet (natürlich unter Beachtung des Urheberrechts ohne einen Kopierschutz zu umgehen),zum brennen benutze ich allerdings Nero6 und bin damit sehr zufrieden. Es gibt aber sicher noch viele andere am besten mal bei www.chip.de oder der Homepage einer anderen Computerzeitschrift nachschauen was für dich am besten geeignet ist.

Okay. Vielen,vielen Dank erstmal und noch nen schönen Sonntag.  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nero ist schon gut ,nur reine mpeg-files geht nicht gleich auf dvd zu brennen diese müssen erst in dvd gerechte files umgewandeld werden dies macht entweder nero-vision oder andere tools z.b. VSO DivxToDVD konvertiert avi,mpeg u.divx datein ins dvd format gut u.schnell
www.vso-software.fr/divxtodvd/divxtodvd.htm   danach kanste mit nero brennen ohne
mäckern ;);D

« Letzte Änderung: 21.08.05, 23:08:44 von peter50 »

Ok dankeschön!!!!!  :-* werds ma probieren wenn nicht meld ich mich wieder *lol*  ;D


« Google Earthinternetzugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...