Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Verbindung wird immer getrennt- fehler netzwerkabel nicht angeschlossen

hi bei mir trennt sich immer die internet verbindung mal nach 5min und mal nach 10sekunden manchmal gehts 2 stunden. da kommt immer die fehlermeldung netzwerk kabel nicht angeschlossen ist aber angeschlossen und neu. die lan verbindung deaktiviert sich immer  und deswegen wird die verbindung getrennt aber warum wir immer die lan verbindung automatisch getrennt bitte helft mir ich werde verrückt hab schon windows 3mal neuinstalliert geht immer noch nicht.

danke , cu



Antworten zu Internet Verbindung wird immer getrennt- fehler netzwerkabel nicht angeschlossen:

ach ja zur info noch.

windows xp home edition mit sp2
pentium 4 prozessor mit 3500mhz
512mb arbeitsspeicher

internetvertrag ist bei freenet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ging mir so nach Providerwechsel. Ich war schon sauer auf den neuen Provider. Bis ich endlich den kostenlosen neuen Router bekam. Nach Inbetriebnahme war das Problem weg.

Welchen Router empfiehlt dein Provider?

ich hab auch den provider gewechselt hab aber immer noch den router vom alten provider. kann das daran liegen? aber die letzten zwei monate gings super. nur seit 1 woche gehts nicht mehr. ich weiß nicht obs am modem liegt ich bin in zwei monaten sowieso bei 1 und 1. hoffentlich krieg ich da keine probs da bestell ich den router auch gleich mit.

danke- für deine hilfe

Hast Du denn die NEUE Providerkennung schon im Router / Modem eingetragen ?? Sonst versucht der immer noch , den ex Prov. zu erreichen .  ???

wie gehts das mit dem providerkennung eintragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Je nach Router unterschiedlich. Du rufst deinen Router auf und suchst nach Internet / Zugangsdaten und füllst da deine Felder aus.

Aber du wirst ja bei deinem alten Provider gekündigt haben. Dann hast du auch die neuen Daten eingetragen. Sonst kämest du ja nicht mehr ins Web.


« Tour bei Windowsstart beginnenWie kann ich meine Festplatte teilen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...