Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java-Programme öffnen sich im leeren Fenster

Hallo zusammen,

hab seit kurzem folgendes Problem:

Wenn ich eine Anwendung öffne, welche auf Java basiert, dann öffnen sich die Anwendungen in einem Fenster, welches leer ist! Außer einem grauen Hintergrund ist da nix zu sehen. Keine Bedienelemente oder Icons.
Hab auch schon das neuste JRE installiert. Das alte vorher deinstalliert, Rechner neu gestartet. Nachdem installieren der neusten Java-Version abermals neu gestartet, aber leider ohne Erfolg.
Was mir auch noch aufgefallen ist, daß wenn ich das Java Conrol Panel aus der Systemsteuerung aufrufe, bleib das Fenster ebenfalls leer!
Abfrage mit "java -version" in der Eingabeaufforderung eribt folgendes:


C:\Dokumente und Einstellungen\Markus>java -version
java version "1.5.0_05"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_05-b05)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_05-b05, mixed mode, sharing)

Hab übrigens Windows XP mit SP2


Wer kann mir weiterhelfen???


Gruß Badboy



Antworten zu Java-Programme öffnen sich im leeren Fenster:

Hallo,

ich bin`s nochmal......hab den Fehler selbst gefunden.
Es lag an der Anti-Aliasing Funktion meiner Grafikkarte. Diese muß nämlich ausgeschaltet sein, damit man Java Anwendungen "sehen" kann.

Man kann das ganze auch nochmal hier nachlesen:
http://www.java.com/de/download/help/5000041100.xml


« Probleme mit EinwahlsoftwareMenüleiste & Symbolleiste im IE sind verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...