Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ID3TagIT!

Hallo zusammen  :)

Wer kann mir weiterhelfen ? Ich hab schon gegoogelt, aber so richtig das gefunden, was ich wollte, hab ich nicht .

Und zwar:
Ich habe das Programm ID3TagIT! zum umbenennen von MP3. Auch alles auf Deutsch eingestellt. Da ich bei einem Internetradio moderiere und wir auch demnächst über UMTS empfangen werden, brauche ich "saubere" Tags. d.h. keine Tracknummern etc, nur Interpret und Trackname.

Bissi probiert hab ich ja schon, aber wenn mir jemand eine "Step-by-Step" Anleitung geben könnte, wäre ich (und auch meine Kollegen) seeeeeeeeeeeehr dankbar  :-*

 ;) ich gebs zu, bissi plont bin ich schon  ;D



Antworten zu ID3TagIT!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

(hat ein bisschen gebraucht, wg. downloaden, installieren, u.s.w, 1927 .MP3's einsaugen u.s.w.)

- kannste nicht 2, 3, 4, 5 Fragen stellen , dass man einen Denkansatz hat
- der Hilfe-Knopf ausm Menu bringt bei mir ne leere Webseite !

Alsooooooo

Soweit bin ich :

-MP3s einlesen
- dann ID3 - Funktionen --Muss ich da Edit Tag1 oder 2 nehmen ?
Dann würde ich gerne die Tracknummern entfernen
sowie die Unterstriche entfernen

Ich glaub, die "Kommentare" entfernen, das hab ich schon hinbekommen.

Und dann würd ich das gern immer jeweils für ganze Ordner in einem Rutsch haben. Das Programm soll das ja hergeben, nuuuur: Wenn ich mich so durch Foren gelesen habe...sorry. das ist für mich tlw echt fachchinesisch  :(


Vielen Dank noch für die promte Antwort  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat wieder gebraucht, weil ich mit den Unterstrichen nix anfangen konnte

- kommt bei meinen "sauberen" mp3s weder im Dateinamen noch in den Tags vor - egal

Menü / Bearbeiten / Suchen (und Ersetzen) F3 / Suchen und Ersetzen

wennst dich irrst - (ismir passiert) no prob - er fragt 3x + Rückgängigmachen = super

« Letzte Änderung: 01.12.05, 17:25:46 von eBill »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NACHTRAG: give me phone - schön sauber mit allen Vorwahlen u.s.w. (weisst ja, die Ösis sind technisch ein bisschen schwächer)

- ich geb dir 16 Min ONLINE  aus Wien 8)8)


« MS Office + MS Outlook ProblemeE-Mailprogramm Thunderbird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...