Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rediris 7

Hallo,
seit neustem habe ich das Texterkennungsprogramm Readiris 7. Leider habe ich es bis jetzt nicht fertig gebracht, damit eine PDF-Datei zu erstellen. Irgendwie fehlt mir ein Menue zum Speichern. Wer hat dies schon einmal bei seinem Readiris 7 gemacht und kann es mir erklären.
Vielen Dank im voraus. :)
Gruß Bedo



Antworten zu Rediris 7:

Du kannst mit ReadIRIS zwar PDF- Dateien scannen und erkennen - nicht aber solche erzeugen oder das Scann- Ergebnis als PDF abspeichern.
Ich habe die Version 10 - auch da geht es nicht.
Also, als *.rtf abspeichern und dann mit einem geeigneten Tool (Adobe Acrobat zB) in PDF umwandeln.
- zumindest ist mir keine Möglichkeit bekannt, dies zu machen.
Jürgen

Vielen Dank für Deine Antwort. Bin leider erst jetzt dazu gekommen diese zu beantworten. In dem Benutzerbuch von Readiris 7 steht folgendes:
Readiris ermöglicht die Erzeugung von zwei Arten von PDF-Dokumenten - PDF Text und PDF Bild-
Text.

Dies sollte eigentlich so zu verstehen sein, als man tatsächlich aus gescanntem Text eine PDF erzeugen kann. Ich werde mich noch weiter darüber informieren.
Also nochmals vielen Dank


« HILFE MEIN PC GEHT AN ABER SCHALTET SICH SOFORT WIEDER AUS!!!ICQ 5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...