Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IP-Adressen!

Ich lerne gerade und versuche mir klar zu machen wie Ip-Adressen aufgebaut sind bzw. wie man sich das relativ leicht begreiflich machen kann für was die sind und wie genau sie arbeiten!

Mein grösstes Problem ist dabei glaube ich das mir das Wissen rund um die Ip-Adressen fehlt!

Kann mit jemand erklären was es mit der IP auf sich hat oder einen guten Link geben auf dem ich das alles nachlesen kann! Ich habe bisher nur welche gefunden in denen hauptsächlich Fachlatein geschrieben wurde und so viele Informationen auf einmal waren das ich da nach einer Zeit gar nicht mehr durchgestiegen bin!

Mfg



Antworten zu IP-Adressen!:

Eine IP-Adresse (Internet_Protocol Adresse) ist ein Datum, welches eine logische Adressierung von Geräten (Hosts) in IP-Netzwerken wie z.B. dem Internet erlaubt. Ein Host (z.B. Computer, Router, Drucker, IP-Telefone) besitzt zu einem Zeitpunkt dabei mindestens eine IP-Adresse, die in seinem Netzwerk eindeutig ist. Damit ermöglichen IP-Adressen den Geräten im Netzwerk, miteinander zu kommunizieren.

Am einfachsten kann man diese IP-Adresse mit einer Telefonnummer vergleichen. Ein Telefonanschluss kann eindeutig über eine Telefonnummer angewählt werden, einen Host ist unter seiner eindeutigen IP-Adresse erreichbar.

http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Protocol

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link aber es ist ja nicht so das ich noch nicht danach gesucht habe aber so manches versteh ich immer noch nicht!

z.B. was es mit den ganzen sachen drum herum auf sich hat!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Seite ist von einem Mitglied dieser Seite
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/

Was bitte meinst Du mit ?

->  >>ganzen sachen drum herum<<

Dann beschreib doch das, was Du nicht verstehst.
Und evtl. kann´s Dir dann hier jemand erklären.

Deinem ersten Beitrag entnehme ich,
dass Du wissen möchtest, was es mit der IP auf sich hat...
Das kann man bei Wikipedia zum Beispiel sehr schön nachlesen.



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das schon aber was setzt die Ip zusammen und wie steuert man das alles???


Ich weiss das man mit der Ip verschiedene Netzwerke einrichten kann

z.B.: 192.168.0.1

Das ist ein Netzwerk und der Rechner hat die Nummer 1

Und dann kann ich ja noch ein anderes Netzwerk benennen
z.b.: 191.168.0.1 Das ist dann der zweite rechner der allerdings nichts mit derm Ersten zu tun haben soll!

Wie steuer ich das und was brauche ich alles dafür??

« Letzte Änderung: 25.01.06, 03:37:04 von zzz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich mach ne Lehre und mir wurde nur gesagt ich soll alles über IP´s lernen!

;?

dann versuch auch mal diese. wer im it bereich arbeitet und technet net kennt...
http://www.microsoft.com/germany/technet/default.mspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für den Tipp!


 8)


« Setup.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werdenSuche Ein programm! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...