Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL und Arcor

Hallo,

mal eine bescheidene Frage, ich habe wiedermal ein "krankes Kind" vor mir stehen, welches mit Arcor DSL ins Netz geht.

Es läuft das BS Windows XP + SP 2.6. Seit Installation des SP 2.6 scheint die Netzwerkkarte Ihren Dienst nicht mehr leisten wollen.

Ich zwar auch DSL, aber nicht von Arcor, kann da vielleicht die Ursache sein.
Benutzt wird ein DSL Modem der T-Com und eine TK Eumex.

Es handelt sich hier um eine Intel(R)PRO 100 VE. Wenn ich z.B. den Rechner mit einem Laptop verbinden möchte, also über LAN, dann bleiben auf beiden Rechner die Icon´s mit einem roten Kreuz.

Das Laptop ist aber LAN-fähig, da es sonst in einem Netzwerk anstandslos läuft.

Bei der Einwahl mittels dem "Arcor Buttler" wir die LAN Verbindung "WAN Miniport (PPPOE). Hat denn das was mit der Ethernet-Karte was zu tun?

Kann es sein, das ich keine Verbindung bekomme, da ich hier keine Arcor-Versorgung habe??

Für eine schnelle Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

« Letzte Änderung: 02.02.06, 22:44:38 von Höllenweib »


Antworten zu DSL und Arcor:

Hi, was ist denn das Sp2.6 ???? Also ich kenne nur das Sp2 für WindowsXP, ist auch zur Zweit das aktuelle !!! Oder meinst Du die Build Nummer 2600.xpsp2_sp2 ... Ok, aber egal, ich denke Du hast Sp2 installiert und dabei wird standardmäßig die Windows-Firewall aktiviert. Guck mal nach under Systemsteuerung/Sicherheitscenter und dann unten auf Windows-Firewall klicken. Deaktiviere sie mal und versuche es dann wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Oerkel,

dann haste leider was verpasst - aber das soll vorkommen! Schau mal in die "Computer-Bild Nr. 24/2005". Dort wurde auf DVD das SP 2.61 herausgegeben!

Naja.....

Das dass SP 2 eine Firewall hat, ist mir auch klar, aber was zum Henker soll da drinstehen? Die LAN Freigabe (Arcor) ist dort entsprechend eingetragen. Ich wüßte nicht was da noch erscheinen sollte.


« ICQ 2003b einstellungInstallationsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...