Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

URL im Formular

Hallo

Ich habe ein Problem und zwar dieses Formular mit action wieder die selbe seite aufrufen:



<form action="index.php?thema=6&inhalt=3" method="post" name="eform">
<table class="GBtable" width="600" border="0"  cellpadding="5" cellspacing="1" align="center">
<tr class="GBhead">
<td  colspan="3" align="center"><h3>Neues Thema</h3><b class="ul">Felder mit (*) müssen ausgefüllt werden</b></td>
</tr>
<tr>
<td width="190" >*Dein Name:</td>
<td  colspan="2"><input type="text" name="name" size="20" class="input"></td>
</tr>
<tr>
<td width="190" >*Titel des Themas:</td>
<td  colspan="2"><input type="text" name="thema" size="20" class="input"></td>
</tr>
<tr>
<td width="190"  valign="top">*Dein Eintrag:</td>
<td width="260"  valign="top">
<textarea name="nachricht" cols="48" rows="10" wrap="virtual" value="" class="textarea"></textarea></td>

</tr>
<tr>
<td width="190" >&nbsp;</td>
<td  colspan="2" align="center">
<input type="reset" name="reset" value="Zurücksetzen">&nbsp;
<input type="submit" name="submit" value="Eintragen">
</td>
</tr>


</table>
</form>




falls jemand den ganzen quellcode sehen möchste:
http://www.zeltlager-hemsen.de/neues_thema.txt


So also es soll die selbe siete aufgerufen werden:

tut es aber nicht wie ihr hier seht:
http://www.zeltlager-hemsen.de/test/index.php?thema=6&inhalt=3

sondern etwas ganz anderes nämlich die startseite

ich hab das hier mal überprüfen lassen:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.zeltlager-hemsen.de%2Fgrulei%2Findex.php%3Fthema%3D6%26inhalt%3D3


so also ich weiß nicht wodran das liegt , die url kann doch eigentlich nicht zu lang sein, weil sonst müsste ja auch manuelle aufrufen nicht funktioniern



vielen Dank schon mal

der_webi

PS: falls ihr noch was brauch dann meldet euch, ich hab nämlich keine ahnung wodran das liegt

Antworten zu URL im Formular:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wage mal eine kühne Beantwortung deiner Frage.

Du hast in deiner URL, die du im Formular bei action angibst, einen Parameter "thema" drin. Im Formular an sich wird aber ein Input-Feld auch mit dem Namen "thema" angesprochen. Klingelt's?

Wenn du schon gleiche Variablennamen für GET- und POST-Requests verwendest, dann musst du sie wenigstens auch getrennt behandeln im auswertenden Skript ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die erklärung ist doch immer wieder einfacher als man denkt ich werde es mal versuchen

danke für die superschnelle Antwort


der_webi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hat funktioniert...

 ;D;D;D

 nochmal Danke



der_webi


« kostenlose website machenWie kann ich auf meiner Homepge eine Suche oder andere Dinge einfügen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...