Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Wordpress nicht installieren

Ich benuter als Server funpic.de. Ich habe mit dem Programm FileZilla die Data Worpress hochgeladen.
Und es erschein folgender Fehler:
 

Zitat
Die Datenbank kann nicht gewählt werden

Der Datenbankserver ist erreichbar (das bedeutet, daß Benutzername und Passwort stimmen), aber die Datenbank wordpress ist nicht erreichbar.

Was habe ich falsch gemacht?

Maydan
 

Antworten zu Kann Wordpress nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich heißt deine Datenbank nicht so, wie sich das Wordpress erwartet. Deine Datenbank bei funpic dürfte mit deinem Nutzernamen identisch sein.

Ich habe Wordpress noch nicht installiert, aber dort sollte sich irgendwo der Datenbankname festlegen lassen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So sollte die wp-config.php aussehen.

 

Zitat
<?php
// ** MySQL settings ** //
define('DB_NAME', 'Name-Deiner-Datenbank');    // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
define('DB_USER', 'Benutzername-zur-Datenbank');     // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername.
define('DB_PASSWORD', 'Passwort-zur-Datenbank'); // Dein MySQL-Passwort
define('DB_HOST', 'Datenbankserver-z-B-xyz.funpic.de oder localhost');


// Wenn du verschiedene Präfixe benutzt kannst du innerhalb einer Datenbank
// verschiedene WorPress-Installationen betreiben
$table_prefix  = 'wp_';   // Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte!

// Hier kannst du einstellen welche Sprachdatei benutzt werden soll.
// Wenn du nichts einträgst wird Englisch genommen.
define ('WPLANG', 'de_DE');


/* Das war`s, ab hier bitte nichts mehr editieren! Happy blogging. */
define('ABSPATH', dirname(__FILE__).'/');
require_once(ABSPATH.'wp-settings.php');
?>

in der Install-Routine ist die wp-config.php als wp-config.inc.php benannt, das solltest Du natürlich ändern, sonst findet WP auch nichts.

Ich habe bei "Der Name der Datenbank, die fu benutzt." habe ich wordpress eingegen bzw. das so gelassen.

Wo finde ich den Namen für meine Datenbank?
Ist das der gleiche wie der Benutzername der Datenbank?

Maydan 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich zitiere mich mal selbst:

Deine Datenbank bei funpic dürfte mit deinem Nutzernamen identisch sein.

Ruf doch einfach phpMyAdmin auf, da siehste doch den Namen der DB.

greez 8)
JoSsiF

Also oben steht:Verbunden mit MySQL 4.1.22-log auf localhost als [email protected]

Was soll ich bei Wordpress eingeben?

Maydan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datenbankserver = localhost
Benutzer = Dein funpic-Benutzername
Datenbank = nachsehen im Funpic Account / FAQ
Passwort = nachsehen im Funpic Account / FAQ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also oben steht:Verbunden mit MySQL 4.1.22-log auf localhost als [email protected]

Schau mal in phpMyAdmin der linken Spalte, dort über den Tabellen.

Ich würde dich trotzdem nochmal dahin verweisen, weil man bei funpic inzwischen auch mehr als 1 MySQL-DB anlegen kann, also lieber nochma gucken.

greez 8)
JoSsiF

« Kleine Werbung für mein neues Forum!animiertes Flashmenu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...