Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche gutes, kostenloses CMS

Hallo zusammen.
ich möchte gerne eine andere Clanpage machen, und zwar mit CMS. Nun suche ich ein CMS, das die folgenden Kriterien so gut wie möglich erfüllt:
Kostenlos
werbefrei
gute templates und vielleicht einige "add-ins"

habe auch schon PHP-Nuke probiert, aber sehe ich das richtig, dass ich die seiten im menü nicht selber einrichten kann?

Naja, ich möchte ja unsere derzeitige clanpage übernehmen, darum möchte ich, dass ich die neue HP in etwa so einrichten kann wie die: http://a-s-s-online.de.tl/

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke
bye


Antworten zu Suche gutes, kostenloses CMS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon mal in die folgende Liste geguckt?

http://www.gratis-cms.com

Meine persönliche Empfehlung: Joomla ;)

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon wieder dieser dumme, einfache und einfach unprofessionelle Homepagebaukasten...  ;D::) Mach dir doch eine Seite in HTML!  ;) Kann man da überhaupt CMS einbinden? Ich habe zwar nur DSL 1000, aber die Wartezeiten sind unmenschlich... :D

« Letzte Änderung: 11.01.08, 20:52:44 von MR »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schon wieder dieser dumme, einfache und einfach unprofessionelle Homepagebaukasten...  ;D::) Mach dir doch eine Seite in HTML!  ;) Kann man da überhaupt CMS einbinden? Ich habe zwar nur DSL 1000, aber die Wartezeiten sind unmenschlich... :D

Mein Auto steht auch draußen im Dunkeln und müsste dringend mal geputzt werden, weil die Heizung ausgefallen ist... Alles klar!? :o;D


Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mein Auto steht auch draußen im Dunkeln und müsste dringend mal geputzt werden, weil die Heizung ausgefallen ist... Alles klar!? :o;D

*wegschmeiß* ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so, 'ne Antwort wäre auch gut, ok...

Also mit Joomla kommt man immer recht weit, wie ich finde. Es gibt sehr viele Erweiterungen, Templates und weiß der Geier.

Eine Auswahl von freien CMS, wo du auch online probeweise alles testen kannst, gibt es hier: www.opensourcecms.com

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Speziell für Clans empfehlenswert wäre auch Clansphere, auch wenns nicht auf den o.g. Seiten auftaucht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke euch, werd mal durschauen ;)

@ MR. schon mal daran gedacht, dass ich weder die Zeit noch das Know-How habe um mir eine komplette clanpage mit HTML zu machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, das Gästebuch und das Forum musst du ja nicht in HTML/PHP realisieren. Aber die Seite ist ja relativ einfach. Du lagerst ja sowieso alles interaktive aus, wie zum Beispiel deine Uhr! So würde ich es machen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab mich für joomla entschieden, und auch schon ein bisschen experimentiert. http://ws.a-s-s-clan.at
ich möchte aber noch zwei dinge einrichten und ich weiß nicht ganz wie das geht.
1. möchte ich, dass die member ausgeklappt werden wenn man auf member klickt, so wie bei a-s-s-online.de.tl
2. möchte ich nur dass sich member registrieren können wenn ich es ihnen erlaube, und dass sie dann alle felder ausfüllen können und nacher auch ändern können, und dass damit eine memberpage erstellt wird, Beispiel: http://a-s-s-online.de.tl/Strifer.htm

danke schon mal 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck einfach mal bei http://www.joomlaos.de und such' dort nach "Community Builder", das ist ne Erweiterung speziell für Communities (wie der Name schon sagt ;D), da wirste bestimmt ein Modul finden, was deiner Vorstellung der Registrierung entspricht.
Das von einem Menüpunkt alle Untermenüpunkte aufgeklappt werden können/sollen ist Standardfunktionalität. Musst halt beim Erstellen des Untermenüs das Elternelement auswählen, dann hängt er das da drunter und das Untermenü geht erst auf, wenn du den Menüpunkt anklickst.

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha, klasse danke dir
werd die seite mal durchstöbern ;)


« Computerhilfen: @Admins: Objekttransparenz bei PNGsWarensystem auf einer Webseite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...