Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Menu

Hallo,
ich habe eine kleine pivate Homepage, doch igendwie komme ich mal wieder nicht so wirklich weiter, habe auch schon mal in Netz gescuht, aber nichts gefunden, hoffe hier hab ich mehr glück...
ich möchte das Menu (wo meine Links sich befinden) da hab ich eine Leiste, welche aber nicht nue 120px länger sein solte wie die Links, nein ich möcht das die Leiste immer so Lange ist wie das Content....aber wie kann man so was definieren?
Oder hab ich schon einen Fehler bei dem was ich habe?
Mal danke im Voraus.
Hier mein Versuch...

   *{
   list-style:none;
   margin:0px;
   padding:0px;
}

#menu  {
   float:left;
   margin-top: +10px;
   width: 160px;
   color: #E3E3E3;
   background-color: #BF0000;
}

      #menu ul {
   list-style-type: none;
   padding-bottom: 120px;
}

      #menu li {
   font-size: 14px;
   background-repeat: none;
   height: 25px;
   width: 150px;
   margin-top: 2px;
}
   
      #menu a {
   font-family: Times New Roman, serif;
   font-size: 14px;
   height: 20px;
   width: 136px;
   float: left;
   padding-left: 17px;
   padding-top: 8px;
   color: #FFFFFF;
   text-decoration: none;
   vertical-align: bottom;
   border-bottom: solid black 1px;
}

      #menu a:hover{
   background-color: #FF2828;
}


Antworten zu Menu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast also eine seitliche Navi und die soll immer, bzw. mindestens so lang wie der Content sein.
Wenn das dein Problem ist, sollte
diese Anleitung weiterhelfen.

Hmmm,
ich habe es zwar gelesen, aber so wirklich bringt mich das nicht weiter.....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hmmm,
ich habe es zwar gelesen, aber so wirklich bringt mich das nicht weiter.....
 
Dann lies es am besten noch einmal. Die Anleitung ist nämlich hervorragend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ A_N_N_A:

Dann sag doch bitte mal, was du konkret nicht verstehst.
Mir ist auch daran gelegen, verständliche Anleitungen zu schreiben.

Im Prinzip musst du lediglich eine Querschnittsgrafik basteln, welche dem "Farbquerschnitt" deiner Seite entspricht und diese nach der Anleitung einbauen.
Geht ohne Tabellen leider nicht anders. Oder du musst für jeden Div eine fixe Höhe nehmen.


« daten bei freenet hochladenphp und transparent »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...