Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tabelle in Excel kopieren -> alles untereinander

Mahlzeit :-)

ein etwas fremder Forenbereich für mich, allerdings wusste ich mir nicht anders zu helfen.
Ich habe ein paar SQl Skripte geschrieben, deren Ausgabe in einer simplen Tabelle via php zusammen gefasst werden. Die Tabelle sieht sowohl im IE als auch im Firefox ganz normal aus. Jetzt will ich den Inhalt im Excel weiter bearbeiten und daher wollt ich alles markieren und in Excel einfügen. Leider schreibt mir Excel in diesem Falle nur die Kopfzeilen waagerecht hintereinander (in separate Spalten), alle weiteren Zeilen dann jedoch untereinander. Die daraus resultierende Excel-Tabelle ist einfach nicht zu gebrauchen.
Hab ich bei der Ausgabe im PHP etwas zu beachten (Zeilenumbruch, Tabstop, etc.) damit die kopierte HTML Tabelle dann auch im Excel erscheint? Das kuriose ist, daß ich zwischen zwischen den Kopfzeilen und dem Rest keinen Unterschied erkennen kann, ausser den Kopfzeilen mit <th> und den Rest mit <td> ...

mit freundlichen Grüßen
Maddin


Antworten zu Tabelle in Excel kopieren -> alles untereinander:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm ... also ich hab zwar eine "Lösung" gefunden, aber irgendwie macht mich das dennoch stutzig. Den besten Erfolg konnte ich mittels Speichern des HTML Dokuments erreichen und dann über Excel mittels Extras->Daten importieren-> HTML Dokument erreichen. Damit sieht es dann auch aus wie gewollt und gekonnt ...

Gruß Maddin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die einzige Alternative wäre, die Daten vom Webserver für Excel aufbereiten zu lassen.


« Spiele auf Website einbauen[MySQL+PHP] übersichtlicheres INSERT INTO »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SQL
SQL ist eine Abkürzung für Standard Query Language. Dies ist eine Abfragesprache für relationale Datenbanken, die in Form von standardisierten Befehlen ein...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...