Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine MySQL mehr frei. Kann ich selbst erstellen?

Hallo!
Mein Problem ist folgendes:
ich bin stolzer Besitzer eines Premium Pakets mit zwei MySQL-Datenbanken bei Strato. Da meine zwei Datenbanken schon belegt sind (PHP-Scripte, z.B. GB...) jetzt meine Frage: kann ich mir selbst noch Datenbanken auf meinem FTP-Server installieren?? - wenn ja, wie?(sprich: kostenlos)

Ich bin leider ein absoluter newling in sachen MySQL.  ;D

MFG, Korbe  :)


Antworten zu keine MySQL mehr frei. Kann ich selbst erstellen?:

Ne, kannst nichts nachinstallieren.
Falls mehr zahlen oder Host-Change nicht in Frage kommt, lautet meine Frage, für was du denn jetzt genau noch MySQL-Databases brauchst...?
Falls es um PHP-Scripts geht, kannst du vielleich mit DBM-Funktionen ohne Datenbank auskommen.
Kleine Einleitung plus erste Hints:
DBM-Functions
Mehrere Infos findest natürlich bei Google

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi korbe |

Noch ein Tipp: du musst nicht für jede Applikation eine eigene Datenbank verwenden. Du kannst doch die Tabellen mehrerer Web-Anwendungen in eine Datenbank legen. Eventuell bietet sich der Einsatz von Prefixes an, sofern mehrere Anwendungen gleiche oder ähnliche Tabellennamen haben.
Mit Prefixes meine ich Kürzel, die du den eigentlichen Tabellennamen voranstellst, also z.B. "cms1_users". Musst dann natürlich den Quellcode anpassen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ja so wie JosSiF sehe ich das auch. Bspw. ich habe bei einer von mir erstellten HP eine Datenbank, und darin 8 Tabellen:
mec_ereignisse
mec_gaestebuch
mec_gaestebuchip
mec_links
mec_newsletter
mec_seitenzaehler
mec_sponsoren
mec_verwaltung

Mario 8)

LOL, stimmt! Das ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Ist ja tausendmal einfacher  :P  :D

danke für die Antworten  ;D
werde es heute abend mal probieren...


MFG. Korbe


« Was benötige ich alles für einen Webshop und mit welchen Kosten muss ich rechnenKontaktformular - Wo ist der Empfänger ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...