Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HTML Chat-Programmierung

Hallo, ich mach mir gerade eine Webside, und will einen einfachen chat eibauen, wisst ihr, wie man so einen Programmiert??? Ich bekomm noch ne Kriese, ich bekomms einfach nicht hin. Bitte hilft mir

MFG Kingsize


Antworten zu HTML Chat-Programmierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus,

also einen reinen HTML-Chat gibts nicht, wirst du auch nicht hinbekommen, da HTML die Mittel dazu gar nicht zur Verfügung stellt. Du benötigst dazu auf alle Fälle eine Serverseitige Scriptsprache (PHP/ASP/Perl), da ja bspw. der Chattext irgendwie auf dem Server zwischengespeichert werden muss - sonst sieht ihn ja kein anderer außer du.
Haste evtl. auch mal an IRC gedacht? Da gibts sogar IRC-Java-Applets, die du in die Webseite einbinden kannst.

Mario 8)

Aber wie bekomme ich den in Perl programmierten chat in die HTML Programmierte Seite??????
Danke

MFG Kingsize

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du denn schon ein Script? Welches? Gibts doch sicherlich auch ne Anleitung dazu!?

Mario 8)

Hallo,

es gibt genügend fertige Scripte, die du problemlos einbinden kannst.


« Win98: ie5.5 anzeige problemwas darf ich zum download anbieten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...