Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Programm für animierte Screenshots: Zum Aufzeichnen der Mausbewegungen

Hallo! Kennt jemand so ein Programm, mit dem man alle Fenster, Mausbewegungen etc. aufzeichnen kann? Vielleicht auch noch mit frei wählbarem Screen-Ausschnitt und als Freeware?

Danke!
nico



Antworten zu Suche Programm für animierte Screenshots: Zum Aufzeichnen der Mausbewegungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, so ein Programm gibt es.
Und zwar heißt es CamStudio.
Download auf http://download.pchome.de/download/camstudio_1136.html

Besonders wichtig ist dabei, dass du dir die letzte Freeware Version herunterlädst und das ist nämlich die 2.0 (Zu der führt auch der Link).

Ich war auf der Suche nach einem Streaming-Programm, wobei ich dann CamStudio gefunden hab.
Dabei hab ich dann gelesen, dass es mittlerweile weitere Versionen gibt, diese sind aber kostenpflichtig.

Es wurde genau für deine Anforderungen entwickelt!
Die Dateien werden als AVI aufgezeichnet.
Ob das Programm den Cursor mit aufzeichnen soll, kannst du einstellen.
Den Aufnahmebereich kannst du auch einstellen.

PS: Das mit dem Streamen hat bei mir nicht geklappt (Da hab ich mittlerweile ein anderes Programm).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank! Super, das Programm!!!

Hab auch schon das erste Video erstellt, leider komprimiert Google das ziemlich stark :(

 http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=-3702244208354983875


« T-online KündigungAntivir????????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...