Acer Notebook: Touchpad geht nicht mehr (Lösung)!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Durchschnitt: 4,69 von 513 Stimme(n)) - Fehler: Nicht angemeldet!
Loading...
Hat Dir dieser Tipp geholfen? 54 Leser haben sich bedankt! Danke sagen!

Acer Notebook: Touchpad aktivieren

Wenn das Touchpad bei einem Acer Notebook nicht mehr funktioniert, kann die Lösung ganz einfach sein: Oft braucht man keinen Techniker, sondern hat das Touchpad nur mit einer Tastenkombination deaktiviert! Das lässt sich aber leicht rückgängig machen: Die Acer Notebooks haben verschiedene Sondertasten, mit denen sich Funktionen ein- und ausschalten lassen.

Diese Sonder- oder Funktionstasten sind in der Regel blau gedruckt und liegen als zusätzlich Tastatur-Belegung auf den F-Tasten: Das ist die oberste Tastenreihe der Notebook Tastatur. Um diese Tasten nutzen zu können und die Funktionen ein- und auszuschalten, muss zusätzlich noch die Taste “Fn” gedrückt werden: Diese befindet sich unten links auf der Tastatur und ist auch oft blau bedruckt.


Tipp: Acer Tastatur schreibt komische Zahlen: So schaltet man das NumPad aus!

Drückt man die Fn-Taste zusammen mit einer der Sondertasten, lassen sich die Funktion aktivieren: So lässt sich das WLAN ein- oder ausschalten, um Strom zu sparen oder das Touchpad, wenn man eine externe Maus nutzt. Um das Touchpad wieder einzuschalten, drückt man die Tastenkombination dann noch einmal!

Die Tasten variieren je nach Laptop-Modell. Dies sind die Tasten, um das Touchpad am Acer Notebook wieder zu aktivieren:

  • Fn + F7 (wie auf dem Foto oben)
  • Fn + F6
  • Fn + F5

Durch erneutes Drücken der Tastenkombination schaltet man das Touchpad des Laptops aus und wieder ein. Der Aufdruck der Taste sollte dabei so ähnlich aussehen wie auf unserem Foto oben!




Das könnte Sie auch interessieren:



Acer Notebook: Touchpad geht nicht mehr (Lösung)!
© Computerhilfen.de