Lustige Pannen mit der iPhone Auto-Korrektur

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Durchschnitt: 3,60 von 55 Stimme(n)) - Fehler: Nicht angemeldet!
Loading...
Hat Dir dieser Tipp geholfen? 7 Leser haben sich bedankt! Danke sagen!

Wer seine SMS- und WhatsApp-Nachrichten mit dem Handy schreibt, sollte bei der Auto-Korrektur lieber zweimal hinschauen: Oder die Nachricht diktieren! Unser Video zeigt einige peinliche Auto-Korrektur-Fehler und SMS Pannen, die so oder ähnlich einigen schon passiert sein dürften:

▶ Lustige Streiche mit der Autokorrektur:
Wenn man bei Freunden heimlich die automatische Textersetzung aktiviert, entstehen ganz schnell lustige SMS, Facebook- und WhatsApp-Nachrichten! Hier zeigen wir, wie das geht!

Tipp: In WhatsApp kann man Nachrichten mit Tippfehlern jetzt wieder löschen!

 


Beim Schreiben schlägt die iPhone Auto-Korrektur angeblich passende Wörter vor, auch wenn man sich gar nicht vertippt hat. Passt man nicht auf und lehnt den Vorschlag der Autokorrektur ab, ersetzt das iPhone das gerade getippte Wort: Dabei wird ein oft richtiges Wort mit dem vom Handy selbst ausgesuchten Vorschlag ersetzt: Der klingt oft sehr lustig


.

Zahlreiche Webseiten haben noch viele weitere tolle Beispiele mit den lustigsten Autokorrektur-Fehlern als Screenshots gesammelt. Dazu gehört zum Beispiel “DamnYouAutoCorrect”. Die zeigen auch die


unten auf den Bildern gezeigten Korrektur-Fehler “Erdbeben (“Titty Scale”)” oder “Dinosaurier (“Pterodactyl”): Dazu einfach auf das jeweilige Bild klicken, um zum gesamten Dialog zu gelangen!

 
iPhone Autokorrektur
Autokorrektur

 

Lustige Fehler in Apples Karten-App

Weitere lustige Fehler hat Apple in dem Karten-Programm für iPhone, iPad und iPod Touch versteckt: Die erste Version hatte zahlreiche Probleme mit den 3D-Landschaftsfotos, teilweise waren Orte an ganz anderer Stelle eingetragen. Hier ein paar lustige Bilder dazu.

Aber auch Siri, Apples digitaler Assistent, der auf Sprach-Eingabe reagiert, kann für einige Lacher sorgen:

Du bist durch nichts zu ersetzen




Das könnte Sie auch interessieren:



Lustige Pannen mit der iPhone Auto-Korrektur
© Computerhilfen.de