Gehäuse cpu werden warm


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Ei-Test: Wird das neue iPad zu warm?
      Immer mehr iPad 3 Nutzer beklagen, dass das neue iPad zu warm wird: Es soll bis zu 10° wärmer werden als sein Vorgänger. Ob die neuen LTE Chips (die in Deutschland sowieso nicht funktionieren), der schnellere Prozessor oder der...

    • FHEM: Temperature Auswertung
      FHEM: Temperatur messen - wie warm ist es eigentlich?
      FHEM unterstützt mittlerweile zahlreiche Temperatursensoren, um die Temperatur und auch die Luft-Feuchtigkeit zu messen. Neben den recht teuren Homematic Sendern lassen sich aber auch günstige Sensoren mit FHEM nutzen: Mit einer...

    • GEZ: Rundfunkgebühren werden nachgebessert
      Im Jahr 2005 wurden von den Bundesländern die Rundfunkgebühren unzulässig gekürzt und dies sei verfassungswidrig, entschied das Bundesverfassungsgericht. Damit haben ARD und ZDF mit ihrer Beschwerde Recht bekommen. Bis 2008 bl...

    • VeriSign: .com und .net Domains werden teurer
      Domains mit der Endung .com und .net werden ab 15. Oktober teurer. Die Registry VeriSign verwaltet diese Domains und erhöht die Preise. Demnach werden die Gebühren für eine .com Domain von 6.00 auf 6.42 US Dollar angehoben, d...

    • Ansichtseinstellungen werden nicht gespeichert
      Normalerweise lässt Windows den Benutzer das Aussehen der einzelnen Ordner schön anpassen. Manchmal werden Änderungen für einzelne Ordner, etwa die Einstellungen für Details, Kacheln, Symbole, Anordnung Windows XP nicht mehr ...

    • MP3 Player werden schnell langweilig
      Mehr als die Hälfte der Besitzer von MP3-Playern nutzen ihre Geräte nur zum geringen Teil, zeigt eine Studie von Kensington, Hersteller für mobile Accessoires. Die Ergebnisse belegen, dass 52 Prozent der Besitzer auf ihren Play...

    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...



    "Gehäuse cpu werden warm" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    CPU zu warm?
    Moin Leute, hab mal ne Frage bezüglich meiner CPU Intel i5 3350p mit 3.1ghz. Ich benutze den Boxed-...



    Cpu zu warm
    Hallo,ich habe einen AMD Phenom X4 965 auf diesem ist ein Gigabyte GH-PSU11-PD Lüfter m...



    ArbeitsspeicherPc wird bei Last zu Warm!
    Hallo Leute!Mein SystemMainboard: Asus Aura 970 pro GamingGrafikkarte : Msi RX480 X 8 Gb GamingCpu K...



    LaptopLaptop zu warm
    Guten Morgen, ich glaube das mein rechner seit 3-4 Tagen heisser als sonst wird. Deshalb habe ich mi...



    GPU warm seit PC-Upgrade
    Betriebssystem: Win10GPU: Geforce GTX 560Ich habe meine Grafikkarte schon seit ca. 2 Jahren und hatt...



    Intel wird sehr Warm....
    Hallo liebe Gemeinde,Ich habe einen PC mit Win 7Hardware:Gigabyte B85M-HD3 ; Intel I5 4690 Kühlung ...



    ASUS F750J wird sehr Warm
    So hoffe hier hat jemand einen Rat.Habe mir vor ca 4 Monaten einen ASUS F750J gekauf, bin mit diesem...




    MicroSDHC kann nicht gelesen werden/will formatiert werden - Daten retten
    Hallo!Seit gestern wird meine MicroSDHC-Karte in meinem Android-Smartphone nicht mehr erkannt. Ohne ...



    Cpu zu warm
    Hallo,ich habe einen AMD Phenom X4 965 auf diesem ist ein Gigabyte GH-PSU11-PD Lüfter m...


    CPU zu warm?
    Moin Leute, hab mal ne Frage bezüglich meiner CPU Intel i5 3350p mit 3.1ghz. Ich benutze den Boxed-...


    Laptop zu warm
    Guten Morgen, ich glaube das mein rechner seit 3-4 Tagen heisser als sonst wird. Deshalb habe ich mi...


    Pc wird bei Last zu Warm!
    Hallo Leute!Mein SystemMainboard: Asus Aura 970 pro GamingGrafikkarte : Msi RX480 X 8 Gb GamingCpu K...


    GPU warm seit PC-Upgrade
    Betriebssystem: Win10GPU: Geforce GTX 560Ich habe meine Grafikkarte schon seit ca. 2 Jahren und hatt...


    Pc stürzt ständig ab und ist viel zu warm
    HalloMein Pc stürzt seit ein paar Monaten immer wieder mal ab. Dabei gibts keinen Bluescreen oder s...


    Windows 7: CPU bzw, WaKü extrem warm
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Intel wird sehr Warm....
    Hallo liebe Gemeinde,Ich habe einen PC mit Win 7Hardware:Gigabyte B85M-HD3 ; Intel I5 4690 Kühlung ...


    CPU Temperatur trotz gutem CPU-Kühler zu warm
    Hallo zusammen,in meinem neu zusammengebauten PC habe ich mit der Temperatur vom Prozessor Probleme....


    ASUS F750J wird sehr Warm
    So hoffe hier hat jemand einen Rat.Habe mir vor ca 4 Monaten einen ASUS F750J gekauf, bin mit diesem...


    Taste hängt beim Gaming Notebook wenn es warm wird
    Es geht um folgendes Gaming Notebookhttps://www.amazon.de/gp/product/B015XLRYNQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin...


    MicroSDHC kann nicht gelesen werden/will formatiert werden - Daten retten
    Hallo!Seit gestern wird meine MicroSDHC-Karte in meinem Android-Smartphone nicht mehr erkannt. Ohne ...


    Von 8Gb Ram werden nur 2 verwendet
    Hi,ich habe meinen Laptop (HP Pavilion dv7-6b13eg) neu aufgesetzt, jedoch ist mir aufgefallen das er...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    AMD
    AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

    Active X
    ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...

    Acrobat
    Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

    LED
    Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...



    Mehr Tipps: