Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkschlüssel

Hi Leute,

meine Eltern sind mal für ein paar Tage weg. Mein vater hatte sich ein Router bei Ebay gekauft und kam gestern an . Ich hatte es schon angeschlossen alles funktionierte . Ich versuchte mit meinem PC eine W-Lan Verbindung aufzubauen doch ich brauchte ein Netzwerkschlüssel.

Mein Vater konnte es nicht gut über Telefon erklären und er meinte ich soll mal im Internet nach gucken .

Wo finde ich diesen Netzwerkschlüssel oder wo kann ich es abschalten das der W-Lan Stick sich Automatisch mit dem Router verbindet ?

Danke schonmal 



Antworten zu Netzwerkschlüssel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal auf der Unterseite des Routrs nachgeschaut oder in den Unterlagen ??? Bei AVM z.B. steht der Schlüssel auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Routers.

Unter dem Router zugucken is mir noch nicht eingefallen. Danke. In den Unterlagen habe ich schon nachgeschaut.

was meinst du mit AVM ?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was meinst du mit AVM ?
Das ist der Hersteller der Fritz!Box.

Zitat
Danke
Bitte :)

Wir haben aber kein FrutzBox wir haben

Linksys WRT160N

Könnte es dort aber unter dem Router stehen?

Danke ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wir haben aber kein FrutzBox wir haben

Linksys WRT160N

Könnte es dort aber unter dem Router stehen?

Danke ^^
Könnte. Das "Wie" und "Wo" steht aber auf jeden Fall im Handbuch des Routers, das Dir außerdem bei der Einrichtung der WLAN-Verbindung helfen würde. Falls Du das Handbuch nicht findest, kannst Du es auf der Linksys-Webseite herunterladen.

http://www-de.linksys.com/   

Ich hab den Netzwerkschlüssel gefunden ,mein W-Lan Stick reagiert auch darauf . Aber er verbindet nicht richtig da ist nur unten in der Leiste ein Pc Bilschirm mit einer Kugel dich sich immer hin und her bewegt...

Woran kann das liegen ?

Mfg Kysie

An der falsch konfigurierten Firewall auf Deinem PC?!?
KANN daran liegen.
Gibt es eine Meldung der sich bewegenden Kugel, wenn Du mit dem Mauszeiger darauf zeigst?

Wenn ich mit dem Mauszeiger drauf klicke steht da halt

Übertragungsrate:54Mbit/s
Signalstärke:Hervorragend
Verbindung hergestellt

Doch ich kann nicht ins Internet....

Was muss ich denn an meiner Firewalleinstellung ändern?

Mfg Kysie

Gib mal unter
Start-> Ausführen
cmd
ein und drück [ok]
In dem schwarzen Fenster gibst Du
ipconfig /all
ein und drückst die Enter-Taste.
Das Ergebnis schreibst Du bitte ausführlich hier hinein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Doch ich kann nicht ins Internet....
Und das macht sich wie bemerkbar? Zeigt Dein Browser eine Fehlermeldung, eine Fehlerseite o. ä. - Verweigert der Browser den Zugang mit irgendeiner antiallergischen Reaktion, wenn ja, wie: GENAUER.

Ist in Deinem Browser ggf. noch eine andere Verbidnung als die für WLAN erforderliche Verbindung per LAN eingerichtet, sprich: Zugang per Modem o. ä.?

Mehr Information, Information, Information. Am besten in ganzen, verständlichen, flüssig geschriebenen und grammatikalisch richtigen Sätzen.

Beispiel: Mein Browser kann keine Internetseite aufrufen. Stattdessen erhalte ich eine Fehlermeldung mit folgendem Original-Wortlaut: ...   
« Letzte Änderung: 23.08.08, 20:35:09 von PWT »

IST IM ROUTER denn der Provider schon richtig eingestellt ?
Sonst kommst Du mit der tollen Verbindung nur zum Router, aber NICHT ins Netz ....

Sry Leute ich war zu Hause ... Bin immer hier bei meiner Oma am PC ....

Also ich tu den W-Lan Stick rein dann kommt ein Bildschirm unten mit einer Kugel die sich immer hin und her bewegt... Wenn ich mit dem Mauszeiger drauf gehe steht da:

Drahtlose Netzverbindung 7
Übertragungsrate:54,0Mbit/s
Signalstärke:Hervorragend
Netzwerkadresse beziehen

Und wenn ich ins Internet gehen will steht da :

Die Seite ist nicht vorhanden o.ä

Oder wie kann ich das denn austellen das der überhaupt kein Netzwerkschlüssel mehr fragt?

Mfg Kysie

Entweder ist im Router die automatische IP-Adressvergabe ausgeschaltet (DHCP) oder Deine Netzwerkkarte ist im MAC-Filter nicht zugelassen würde ich sagen.
 

Also ich muss an dem Pc gehen wo der Router angeschlossen is dann Netzwerkumgebung/Drahtloses Netzwerk7Eigenschaften / Ip Adresse Automatisch beziehen klicken ?

Kann ich das auch im Abgesicherten Modus machen denn der Router ist an dem Pc angeschlossen wo der die Arbeits Dateien hat und hat da ein PW reingestellt...

Mfg Kysie

 

Zitat
Netzwerkadresse beziehen
bedeutet, dass automatisches Bezieher der Adresse am PC schon eingeschaltet ist.
Aber evtl. am Router nicht. Ich finde leider das passende Handbuch nicht. Aber möglicherweise hast Du es ja. Such mal nach DHCP darin.

Im Handbuch steht nix von DHCP drin :S

Hab auch schon auf der Hp von Linksys nachgeschaut, nichts gefunden.

Mfg Kysie

Kaum zu glauben.
Kannst Du die IP-Adresse des Routers herausfinden? Vielleicht steht die im Handbuch oder unter dem Router.
Oder an dem PC, mit dem Du die Providerdaten im Router eingetragen hast gibst Du mal
ipconfig /all
ein und siehst nach, was unter IP-Adresse und Gateway eingetragen ist.
 

Also wenn ich an meinem Pc bin und auf dem Bildschirm klicke und dann Status dann auf Drahtloses Netzwerk gehe steht da bei Ip : 000.000.0.0
 Das gleiche auf bei Gateway...

Ich kann immoment Ipconfig/all nicht machen bin ja am Pc meine Oma ...

Und wenn ich die Ip Adresse heraus finde wo muss ich sie dann eintragen?

Mfg Kysie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Standard-IP müsste beim Linksys 192.168.1.1 sein.
Benutzername: admin
Passwort: admin

Dies mal so im Browser eingeben:
http://192.168.1.1

Dann die Menüs durchsehen und DHCP aktivieren.
Für die ersten Versuche kann dann auch mal der Netzwerkschlüssel und die MAC-Filterung deaktiviert werden. Danach eins nach dem anderen wieder aktivieren.

Die Konfiguration sollte mit einem kabelgebundenen PC gemacht werden.

 

Lies Dir das hier mal in Ruhe durch.
http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm

In den Netzwerkeinstellungen trägst Du dann als Standardgateway die IP des Routers ein und für den PC eine aus dem gleichen IP-Bereich.
Beispiel:
IP: 192.168.1.10
Netzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1

Ich weiß natürlich nicht, ob Deine IP-Adressen so stimmen. Ist eben nur ein Beispiel.  

« Letzte Änderung: 24.08.08, 10:45:00 von ned_devine »

OK ich versuch mal das was AchimL meint .

Meld mich heute Nachmittag wieder ...

danke Kysie


« Netzwerk erstellen Windows XP MediaCenterinet geht net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...