Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Netzwerkadresse beziehen
bedeutet, dass automatisches Bezieher der Adresse am PC schon eingeschaltet ist.
Aber evtl. am Router nicht. Ich finde leider das passende Handbuch nicht. Aber möglicherweise hast Du es ja. Such mal nach DHCP darin.

Im Handbuch steht nix von DHCP drin :S

Hab auch schon auf der Hp von Linksys nachgeschaut, nichts gefunden.

Mfg Kysie

Kaum zu glauben.
Kannst Du die IP-Adresse des Routers herausfinden? Vielleicht steht die im Handbuch oder unter dem Router.
Oder an dem PC, mit dem Du die Providerdaten im Router eingetragen hast gibst Du mal
ipconfig /all
ein und siehst nach, was unter IP-Adresse und Gateway eingetragen ist.
 

Also wenn ich an meinem Pc bin und auf dem Bildschirm klicke und dann Status dann auf Drahtloses Netzwerk gehe steht da bei Ip : 000.000.0.0
 Das gleiche auf bei Gateway...

Ich kann immoment Ipconfig/all nicht machen bin ja am Pc meine Oma ...

Und wenn ich die Ip Adresse heraus finde wo muss ich sie dann eintragen?

Mfg Kysie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Standard-IP müsste beim Linksys 192.168.1.1 sein.
Benutzername: admin
Passwort: admin

Dies mal so im Browser eingeben:
http://192.168.1.1

Dann die Menüs durchsehen und DHCP aktivieren.
Für die ersten Versuche kann dann auch mal der Netzwerkschlüssel und die MAC-Filterung deaktiviert werden. Danach eins nach dem anderen wieder aktivieren.

Die Konfiguration sollte mit einem kabelgebundenen PC gemacht werden.

 

Lies Dir das hier mal in Ruhe durch.
http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm

In den Netzwerkeinstellungen trägst Du dann als Standardgateway die IP des Routers ein und für den PC eine aus dem gleichen IP-Bereich.
Beispiel:
IP: 192.168.1.10
Netzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1

Ich weiß natürlich nicht, ob Deine IP-Adressen so stimmen. Ist eben nur ein Beispiel.  

« Letzte Änderung: 24.08.08, 10:45:00 von ned_devine »

OK ich versuch mal das was AchimL meint .

Meld mich heute Nachmittag wieder ...

danke Kysie


« Netzwerk erstellen Windows XP MediaCenterinet geht net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...