Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: 2 computers mit internet verbinden

hier meine frage: meine eltern 1 pc mit arcor dsl speed modem 200. so mein pc ist 3 meter weiter weg. ich will auch internet 'anzapfen' geht das? wenn ja und wie (bitte ohne w-lan) wenns geht


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: 2 computers mit internet verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorgt euch am besten einen Router. Damit können auch mehrere PCs gleichzeitig ins Netz.

ich habe auch ein teledat router 631 ich habe alles richtig eingegeben nur da kommt wenn ich ins i-net geh gibts ein fehler 691.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mich erinnern - ist dieser Thread hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-293507-0.html

Am besten schreibst du mal, wie du was konfiguriert hast? Irgendwo ist der Wurm drin bei dir...

wie meinst du mit wie ich das konfiguiert habe. mit der ip adresse 192.168.2.1 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie du den Router konfiguriert hast ?

Zugangsdaten vom Provider ?
DSL-Zugang ?
DHCP ist aktiviert.

Auch schon mal einen Blick ins Handbuch geworfen ?

Nur die IP-Adresse ist ein bischen wenig ?

1. zugangsdaten habe ich eingegeben
2. dsl 2000
3. DHCP ist aktiviert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also dann brennen am Router die LED's T-DSL und Online permanent.

Und was ist mit der IP 192.168.2.1 ?
Wo hast du die eingegeben ?

Bei der Netzwerkkarte alles auf "automatisch beziehen" stellen.

Unter Internetoptionen/Verbindung alle Verbindungen löschen und unter LAN-Einstellungen alles Hacken entfernen.

 

1.ja alles brennt permanent t-dsl und onlinie
2.habe ich im Firefox eingegeben
3es ist auf ip-adresse automatisch beziehen und dns server automatisch beziehen
4wieso alle verbindungen entfernen?
vielen dank für die hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 4: weil wir keine Verbindungen mehr brauchen. Die hier angezeigten Verbindungen sind Wählverbindungen und diese werden bei einer Verbindung über Router nicht benötigt.

Einstellung im Firefox:
Extras/Einstellung/Erweitert
Reiter: Netzwerk
auf "kein Proxy" stellen.

ZU 4.
Es würde reichen,in Internetoptionen  Verbindungen  "keine wählen" einzustellen.

Falls man die Wählverbindungen unterwegs noch mal braucht !

hier sind ein paar  bilder vom firefox,IE 8 und vom router
 

Sieht eigentlich OK aus ,was ist denn noch ?? 

in Vista gibt es das SnippingTool !

« Letzte Änderung: 06.08.09, 16:13:23 von HCK »

blöde frage aber: was ist das snippingtool?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für eine Screenshot ein geeignetes Tool.

aha habs nich gewusst: aber was kann ich jetzt machen mit dem router? es kommt immer noch fehler 691
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal ein ipconfig /all uns poste es hier.

hier ist es in verkürzter form ps.Es geht immer weiter mit tunneladapter.....

Lösch das, wir brauchen den Anfang ..

 die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.


cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit


XP :
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....


Vista :
Start ,  Rechtsklick in die weiße Zeile & .einfügen .
Ergebnis kopieren und hier zeigen .... 

« Letzte Änderung: 07.08.09, 17:01:34 von HCK »

hier ist das ergebniss ;D weiß nicht ob es richtig ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er bezieht keine IP-Adresse vom Router.

Sind die Einstellungen der Netzwerkkarte unter TCP/IP Protokoll auch wirklich auf automatisch beziehen gestellt ?


« Repeater konfigurieren - Probleme!2 Vista-PCs direkt verbinden mit 1GBit/s MBs :/ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...