Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schwartzes bildschirm

Hallo,
ich habe gerade ein kompletten rechner zusammengebaut mit fast allen neuen teilen ( mainboard,speicher,netzteil,festplatte) , nur das CPU ist gebraucht.Das meinboard hat onboard graka.Wenn ich der rechner einschalte leuft alles bis auf das monitor.Er bleibt schwartz.Ein andere rechner funktionirt aber mit diesen monitor ohne problrme.Habe auch versucht eine graka in pci slot einzusetzen , aber ist das selbe.Wo rann kann es liegen.Ich danke für Eure hilfe.
mfg

chris



Antworten zu schwartzes bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide gebrauchen ihre Treiber. Schau mal in den Gerätemanager,ob der Onbaord Chip erkannt und richtig inst. ist. Sonst mußt es von der Mainboard CD nachholen.Wenn Du eine PCI Karte benutzen willst,kann es sein,dass Du den Onbaordchip Disablen musst.

es ist klar das sie beide treiber brauchen ,aber wie soll ich die treiber instalieren wenn ich nichts sehe.Komplet schwartz.Komme noch nicht mall ins bios

Hi sruh.....

Welche hardware wurde gerade von dir genau verbaut???socket 939??? Welche PCI Grafigkarte??? Vielleicht haste ja ne paar SStromverbindungen vergessen anzuschliesen...

habe alles richtig angeschlossen.Ich habe schon sehr viele rechner zusammengebaut aber sowas habe ich noch nie gehabt.Verbaut ist : Board MSI K8NGM-V, CPU AMD 2800+ Socket 754,HD-Samsug 80Gb IDE,RAM -Corsair 1Gb XMS, LG DVD Laufwerk, Grafik ist onboard aber habe ich auch mit MSI RX1600Pro-TD256E probiert.

Hallo,
kann es sein das das CPU defekt ist?Ich habe fast alles schon probiert.Habe board getauscht,netzteil,RAM,HD und Monitor.Immer noch schwartzes bild.Monitor schaltet sich noch nicht mall an.Hat jemand so was mall gehabt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat Dein CPU einen extra 4 poligen Stecker? Hast Du den villeicht vergessen?

es hat diesen stecker aber ist auch angeschlossen.Alles ist angeschloßen

Das Problem hatte ich auch. Habe bis heute keine Lösung gefunden, mir hat es dann gereicht und ich habe mir ein Board mit Grakachip gekauft, das reicht bei mir auch vollkommen aus. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, läuft der Rechner nur der Monitor bekommt kein Signal. Wenn es auch keinen Signalton beim starten des Rechners gibt, hast Du das gleiche Problem. Ich vermute, dass es entweder am Board oder an der Graka liegt, das die nicht zusammen spielen. Am CPU glaube ich eher nicht, aber hast Du denn eine Möglichkeit den CPU an einem anderen Rechner zu testen?

Hallo,
noch ein mall zur info.Ich habe board mit onboardgraphik.Habe aber auch graka zur einbauen(PCI) und habe die auch versucht einzubauen.Das selbe problem(alles schwartz)Habe alle stecker richtig eingeschloßen.Das ganze hebe ich auch mit zwei boards,zwei HD,zwei Ram,Zwei Netzteile und zwei verschiedenen graka versucht.Nur das CPU ist geblieben.Ich wollte wissen ob wenn cpu kaput wäre so ei schwartzes bildschirm möglich ist?Sonst habe ich keine andere idee.

Na klar...wenn die CPU kaputt ist, geht nix mehr! ::)

ok,aber ich denke sollte wienigstens igenwelche melung auf dem bildscirm zur sehen sein oder ein warn signal auf meinboard oder so? Oder sehe ich es falsch?

Du hast ja anscheinend keinen 2. CPU rumliegen oder? Du könntest ja eben mal den CPU aus dem Rechner mit dem Du schreibst ausbauen und testen, wenn es klapt, liegt es am CPU, wenn es nicht geht, würde ich sagen, dass das Board kaput ist. Ein 2. Board hast Du nicht zufällig rumliegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast ja anscheinend keinen 2. CPU rumliegen oder? Du könntest ja eben mal den CPU aus dem Rechner mit dem Du schreibst ausbauen und testen, wenn es klapt, liegt es am CPU, wenn es nicht geht, würde ich sagen, dass das Board kaput ist. Ein 2. Board hast Du nicht zufällig rumliegen?

Wenn das Board einen macken hat kann die neue cpu auch hin gehen :-\
Ist die CPU kompatibel ::)

Denkst du der hat eine Computerwerkstatt zu hause ;D;D

Die Betonung liegt auf kann. *g* Ich meine, wenn er schon mehrere Computer zusammen gebaut hat, kann ja was übrieg bleiben. Ich habe hier auch 6 unverbaute Boards, 4 Prozessoren..... rumliegen. *g*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D

Warum dass denn ???

« Letzte Änderung: 08.07.06, 22:10:35 von Hadde »

hi,ich habe mehrere teile hier ruliegen und habe auch komputerwerkstat abe leider keine 754 cpu mehr.Alles nur wenn dann 939.Beide boards die ich verbaut habe wahren oryginal verpackt und neu.Ich will nur wissen ob es möglich ist das das cpu defekt ist bei solcher schwartzem bildschirm.Wenn ja den kaufe ich noch eine 754 und baue ich weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja wenn du alles ausprobiert hast, würde ich dir raten die CPU auszubauen und einmal zu besichtigen.

Hast du dich vor dem Einbau geerdet ???

Wenn die CPU schlecht aussieht z.b. sehr verkratzt oder so würde ich sie erneuern ;)


« Windows-absturz nach GrafiktreiberinstallationAMD Athlon 64 3700+ besser als pentium D940? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...