Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm zeigt nach kurzer Zeit nur noch "kein Signal" an. Bildschirm ist neu.

Servus Leutz.
Mein Bildschrim kriegt von meinem PC kein Signal.
Beim ersten Hochfahren zeigt er noch bis zum Windowsladebalken (Bevor er ins Windows rein geht) ein Bild, dann startet der PC neu und am Bildschirm steht "kein Signal".
Der PC startet sich dann jede Minute neu.

Könnt ihr mir vielleicht sagen was da kaputt ist, der Verdacht liegt momentan bei Mainboard und Proz, und wenn etwas kaputt ist, was ihr mir als Ersatz empfehlt.

Vielen Dank!



Antworten zu Bildschirm zeigt nach kurzer Zeit nur noch "kein Signal" an. Bildschirm ist neu.:

Beim Start kommt doch ein "PIEP" , da sofort mal die F8 Taste drücken . Dann im abges, Modus die Monitoreinstellungen auf 1024 x 768 einstellen . Ist das ein TFT ?? Im Handbuch steht die "optimale Einstellung , die ggf nehmen  ;D

Ja, er piept noch.
Der Bildschirm hat aber 2 Wochen lang ohne Probleme funktioniert. Glaub also nicht, dass es der Bildschirm ist. Es ist zwar ein TFT, aber die Auflösung hat gestimmt. Ich wollte auch schon in den abgesicherten Modus rein, aber er ist da auch nicht rein und hat einen Neustart gemacht.

Wenn PC immer neu startet, ist das kein Monitor-Fehler.
Funktioniert die Kühlung? Laufen alle Lüfter? Ist der Kühlkörper auf der CPU richtig montiert? Wenn ja, dann:

Alles abhängen bis auf Netzteil, Mainboard, Grafikkarte, Monitor, Festplate mit Betriebsystem, ein Speicher-Riegel.

Wenn er hochfährt, dann alles nacheinander einstecken und einzeln testen.

Kühler funktioniert, Lüfter funktionieren.Hab auch alles ausgebaut, es hat sich aber nichts verändert. :(
 

Hab jetzt alles mal ausgetauscht, d.h. andere GraKa eingebaut, Festplatte an einem anderen Rechner als Slave ausprobiert, andere Festplatte in meinen Rechner eingebaut, es hat sich leider nichts geändert.
Also GraKa und Festplatte sind in Ordnung.

Kann es vielleicht auch sein, dass mein Windows nicht mehr geht, dass ich es also neu installieren muss?

Versuchs erst mal im guten :http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3


« Wie kommt man bei einem IBM ThinkPad 600x ins BIOS?????????PC startet nur bei deaktiviertem L1-Cache CPU-defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...