Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ab und zu schwarzer Bildschirm

Hallo Leute,

folgendes Problem:

Ich hab mir vor 3 Tagen eine ATI Radeon X1650pro eingebaut und nun ist ab und zu der Bildschirm kurz für 1-3 Sekunden schwarz und dann wieder normal!!!!
Habe schon die neusten ATI Treiber installiert (und davor natürlich den alten deistalliert).Zu heiss kann auch nicht sein da es schon am Anfang auch passiert.

An was kann das liegen bitte um dringende HILFE.

mein System:

Acer PC 2,6Ghz
1024MB Ram
mehr weiss ich leider nich dazu.

P.s. vermehrt treten die Probleme beim zocken von WOW auf.



Antworten zu Ab und zu schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wann wird der Bildschirm schwarz ???

unterschiedlich wenn er gerade lustig ist! Also auch mitten in ner Anwendung (egal ob spiel oder office) und das halt in unregelmässigen Abständen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil ist verbaut? Bzw. welche Wattzahl ist anegegben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. die Karte mal in einem anderen PC testen. Kann es vielleicht auch am Monitor liegen ???   

« Letzte Änderung: 15.01.08, 18:10:02 von DD »

kann mir nicht vorstellen das es am Monitor liegt denn mit der alten Graka gab es keinerlei Probleme.
auf dem netzteil steht drauf max output 200W

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

200 Watt sind für die x1650 Pro viel zu schwach. Hier muss es ein Netzteil mit mindestens 350 Watt sein. Dann liegts auch nicht am Monitor, sondern am Netzteil  ... 8)   

alles klar werde morgen mal los gehen und mir ein neues netzteil holen mal sehen ob es was bringt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und: Kaufe dir ein Marken-Netzteil z.B. von Be Quiet oder von Enermax. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das soll jetzt keine Empfehlung sein, sondern nur Erfahrung:
Ich habe zur Zeit ein Netzteil von Colorsit (Kennt wahrscheinlich kein Mensch). Das hat 520W und liefert auf dem 12V Kanal 25A. Das hat bei eBay  inkl. Versand knapp 20 Euro NEU gekostet. Ich bin zufrieden damit. Es ist auch nicht sonderlich laut. Ich habe es jetzt fast ein Jahr und nie Probleme damit gehabt. 

Soooo hab mir jetz ein 570Watt Netzteil von Trust eingebaut und den Arbeitsspeicher auch auf 2GB erhöht.
ABER das Problem besteht leider immer noch.
und nun???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, hat dein MB einen Poweranschluß für die Graka, ist ein 4-poliger? Den musst Du auch bedienen. Welches MB hast Du?
 

Das MB is von Acer ka wie das genau heist die Graka hat halt nen Sromanschluss den ich mit dem 4 poligen stecker vom netzteil versorgt hab (selber stecker wie für Diskettenlaufwerk)!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, mit den Angaben kann man nichts anfangen.
Hiermit geht das einfach.

Mainboard Hersteller Unbekannt
Bezeichnung  GA-8TRS 350M

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das ist ein MB von Gigabyte GA-8TRS 350Mt. braucht also den 4 poligen Stecker. Der ist zwischen Graka und CPU. Ist aber kein Stecker wie bei Disketten-laufwerken.!!!

so weit so gut ich seh an der Graka nur einen Steckanschluss und laut Anleitung kommt da die Stromversorgung vom Netzteil rein und das hab ich auch so angeschlossen! Für irgend ein Kabel vom CPU zur Graka steht da nix und is auch kein Anschluss vorhanden! (ist eine Graka für AGP Steckplatz)

Check i irgendwas net oder wie??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich ich undeutlich ausgedrückt. Auf dem MB ist doch der 20/24polige Steckplatz für das Powerkabel vom NT. Der
gleich Steckplatz mit nur 4Poelen ist zwischen Grak und CPU auf dem MB, den musst Du auch bedienen mit einem Kabel vom NT.
 

jo das hab i ja gemacht^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, dann weiß ich von hier aus auch nicht weiter. Wirst Du wohl mal einen Fachmann vor Ort fragen müssen.

Hab jetz mal 3DMark06 durlaufen lassen

Auflösung 1240x1024

ergebniss 1589 Marks

ist das gut oder ist da bei mir was Faul?


« DDR-Ram erweiterung...bitte schnell antworten!!!Festplatte wird nicht angesteuert nach PC aufrüstung. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....