Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht angesteuert nach PC aufrüstung.

Hallo zusammen.

Ich habe mir gestern ein neues Motherboard ( Asus M2N-VM HDMI ) einen Athlon 64 AM2 2400MHz und 2x 1GB DDR2-RAM von Samsung gekauft weil mein altes System (Duron 900MHz) einfach zu langsam für Foto Bearbeitung war,sonst lief es aber super stabil.Betriebssystem ist XP 32Bit.Alte Festplatte ( Western Digital 80 GB,6 Jahre alt ) wollte ich weiter benutzen,aber nach dem Umbau wird die Festplatte nicht mehr angesteuert beim Booten.Die zwei kontroll Leuchten (Power LED und +IDE-LED ) gehen nicht mehr an.Im Bios wird sie und der Arbeitspeicher aber erkannt.Beim Booten schwarzer Bildschirm und Fehlermeldung "System konnte nicht gestartet werden.
Kann mir einer bitte helfen?Ich komme nicht weiter.

MfG Vitor



Antworten zu Festplatte wird nicht angesteuert nach PC aufrüstung.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mal das Manual online eingesehen.
Die RAM müssen in die gleichfarbigen Slots. Lies zur Komp. Abschnitt 1-15. Zu IDE 1-27 Wenn Du das Handbuch nicht hast, hier gibt das:
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Hi,
und Du wirst wohl Windows neu installieren müssen.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,
und Du wirst wohl Windows neu installieren müssen.

mfg  Burgeule

Genau, das ist dann noch dazu.

Hallo,

das neu installieren von windows habe ich auch schon probiert,geht aber nicht.Installation läuft an (blauer Bildschirm ) bis zu dem Punkt wo die Auswahl kommt "Eingabetaste um XP zu installiren" "F3 um abzubrechen" dann drücke ich auf enter und es passiert nichts.Ich denke dass es daran liegt das die Festplatte nicht ansprechbar ist.kann es am Unterschied zwischen XP 32Bit und Athlon 64Bit liegen? ???

MfG Vitor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tu bitte erstmal das, was man dir empfiehlt. Niemand hat gesagt, Du sollst die HDD form. und WIN inst. Erst muss die Festpaltte ok sein. Nur, wie kannst Du eigentlich inst. wenn die HDD nicht erkannt wird.?


« Ab und zu schwarzer BildschirmProbleme mit nVidia GeForce 6800 PCI-E »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...