Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mainboard, cpu neu

hi leute,
ein freund will seinen pc aufrüsten,
hat jemand gute tipps fürn board mit quatcore?

danke!



Antworten zu mainboard, cpu neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte dir jetzt viel empfehlen. Mehr Input.
Was will er ausgeben und was hat er schon?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß ich nich genau, aber glaub ne gforce 6800,
obergrenze würd ich 300 euro sagen, aber außer netzteil is wenn er sich boar+cpu kauft doch der rest nich so wichtig oder? also welcher cpu is so n tipp wert und welches board dazu?

z.B. die frage ob DDR 2 oder DDr3 verbaut ist..die können wir uns nicht selber beantworten.........

TIP:

AMD Phenom 2 x4 955 BE
und
Asus Crosshair 3 Formula  

wobei das Asus nur mit DDR3 läuft...also wahrscheinlich muss nun DDR3 Ram her..weil ich glaube das DDR2 verbaut ist

« Letzte Änderung: 11.03.10, 21:28:16 von Eric-Stust »

Edit:

ich selber habe das MSI 790fx-gd70.

da einfach der Greenmode mich interessiert hat und es auch billiger ist als das Asus^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher, mit ner Nvidia 6800 im PC ist auch bestimmt ein 400W Markennetzteil verbaut, ausserdem noch genügend DDR3 Ram, und das die CPU dahinfault mit der Grafikkarte im Nacken, das lassen wir einfach ausser Acht...

Was wird denn mit dem PC gemacht?
Genauere Angaben sind NOTWENDIG, sonst können wir NICHT helfen!

(@Eric: Hast schon alles richtig gemacht, wurde ja immerhin danach gefragt, wollte nur dem olaf zeigen, das es da noch andere Dinge zu beachten gibt)

ja kein problem. aber ich würde nicht davon ausgehen das ein 400W "Markennetzeil" verbaut ist.....auch nciht von DDR3 RAm...net bös gemeint 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haha, ok, ja, ok, werd ihn nochn bissl ausquetschen, wollte nur nen schnelleindruck, also sicher ddr3 un graka muss bei dem cpu w..,. auch her, un netzteil, ok,
danke trotzdem, bis morgen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja kein problem. aber ich würde nicht davon ausgehen das ein 400W "Markennetzeil" verbaut ist.....auch nciht von DDR3 RAm...net bös gemeint 
Hast du den Sarkasmus nicht verstanden?
Natürlich denke ich das auch nicht. 

hehe^^nein eigentlich nicht...konnte es mir aber dann noch denken xDDDDDD

 

Zitat
haha, ok, ja, ok, werd ihn nochn bissl ausquetschen, wollte nur nen schnelleindruck, also sicher ddr3 un graka muss bei dem cpu w.... auch her, un netzteil, ok,
danke trotzdem, bis morgen!
 

ich finds grad lustig....is net bös gemeint.

am besten mit Everest (gratis aus dem internet zum download) die Hardware " ausspionieren " um genaue angaben zu machen und um schnelle hilfe erwarten zu können..

aber netzteil kann man nur direkt ablesen..also am Gerät

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ok everest kenn ick, und ich hab auch schon am pc geschraubt, is halt bloß eben ein kolege, un ich möcht mich heut abend nich mehr in sein rechner *acken

lul...kommst aus dresden..ich komm vorbei und mach das dinge^^xDD komm auch aus dem Nest..

am ende wohnst um de ecke  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

trachau un du?
 

ORF ja
 
icq
nummer da?

PN an mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was? auch trachau, orf?
 

orf =lol, das giebts ja nicht.

ICQ
nummer da?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, jetz wes icks, du hast mich aufgeklärt,danke xD, bis denne


« windows 7 installierenStändig Freezes! Bin am verzweifeln... :'-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...