Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: exe dateien werden nicht mehr geöffnet !

hey, brauch dringend hilfe !!!
kann keine exe dateien mehr öffnen, bis auf die interneteinwahl und den grad zufällig durch systemupdate downgeloadeten explorer geht hier gar nix mehr .... HILFE bitte, brauch die dateien beruflich wie z.b. works, exel etc . 



Antworten zu Win XP: exe dateien werden nicht mehr geöffnet !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke sehr nett  ;), hab ich vorher schon gelesen , kannste mir zufällig helfen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Moment kann ich Dir gar nicht Helfen.. Sorry, wir brauchen mehr Infos: Was hast du für ein System? Gibt es Fehlermeldungen wenn du die Dateien öffnest etc.

hab schon ne zuordnung über systemsteuerung>ordneroptionen versucht , allerdings ohne erfolg , krieg immer die gleiche fehlermeldung :
Für diesen Vorgang ist keine anwendung der angegebenen datei zugeordnet  :'(

windows xp !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Versuch mal den abgesicherten Modus und oeffne dort mal dein AntiViren Programm oder so.. Mal sehen ob's dort funktioniert.
Abgesicherter Modus:
Beim Booten F8 gedrückt halten ;)

Gruß

sorry, wie komm ich dahin ?

ah alles klar versuch ich mal ... hoffentlich komm ich dann wieder ins netz zurück *beg* , dauert nen moment.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beim Hochladen des Computers F8 gedrückt halten.. Dann dort im Bildschirm auf Abgesicherter Modus..

geht nich, krieg keinen abgesicherten modus, hab ich 2x versucht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wo machst du das denn? Bzw. wo dreuckst du die F8 Taste? Bei welchem Bild? :D

gleich nach dem start

oder bin ich wieder zu blöd zu das  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kriegst du auch einen Bluescreen nach dem Start?
Drücke F8 sofort, (gedrueckt halten) wenn du den Bluescreen siehst..

keinen bluescreen , das erste was ich seh is das intel zeichen .... wart ich probier nochmal  Ps: danke für deine geduld  :-* bin gleich wieder da

hey, geht echt nich, kein abgesicherter modus möglich  :'( und nu ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start > Ausführen > Eingabe: msconfig > Boot.ini > /SAFEBOOT anklicken

Oder General > diagnostic Startup

Dann neu starten.

Gruß

.... da krieg ich sofort wieder meine fehlermeldung zu sehen  :( : für diesen vorgang ist keine anwendung der angegebenen datei zugeordnet.Erstellen sie eine zuordnung indem sie unter "systemsteuerun" auf "ordneroptionen" klicken .

toll was ? ich kanns nich mehr sehen *grrrrhhh*
mit meinen worten gesagt : geht nisch  ;) 

general geht auch nich, da die exe dateien nich aufgehen  :-\ siehe fehlermeldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann wissen wir jetzt den Grund warum wir nicht in den abgesicherten Modus kommen :-X
Ich gehe mal von einem Virus aus.. Ist nur eine Vermutung!! Sieht aber schwer danach aus.
Virusprogramme um zu Scannen kannste auch nicht oeffnen oder? Sind ja alles .exe Dateien. Versuch mal HiJackThis, obwohl das auch eine .exe Datei ist :P
http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip
Dann die LogFile mal hier reinschreiben..

hab ichs doch gedacht , nen virus *panik*  :o geht nich zu öffnen, da exe wie du schon richtig angemrkt hast  :-\

shit und wat nu ? festplatte platt machen ? oder gibts da andere möglichkeiten ? :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe etwas gefunden das dir hoffentlich hilft:

Start > Ausführen: Regedit. Und wenn das nicht funktioniert, dann
benennst Du Regedit.exe um in Regedit.com.
Du findest sie unter C: > WINDOWS

Gehe in der Registry zu HKEY_CLASSES_ROOT\.exe
und trage rechts als Standardwert "exefile" ein (ohne "").
Gehe zu HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command
und trage rechts als Standardwert ein: "%1" %*   (mit "").


Hoffe du hast alles verstanden!!

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!


« Win XP: Neuinstallation von XP mit fremder Installations-CD nach Formatierung?Win XP: Taskmanager funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...