Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows installieren geht nicht!

hallo ich hab eneienn euen pc gekauft u ohne betriebssystem . ich habe noch eien windows 7 lisenz und wollte es wieder installieren. wenn ich die Dvd in das laufwerk lege geht nix ich komem nur ins system. kann mir jemand helfen bitte?



Antworten zu windows installieren geht nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon die Boot-Reihenfolge im BIOS geændert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das dvd laufwerk ist 1 in rheinfolge aber wenn ich es in mein alten pc einlege geht es aber bei dem neuen nicht.

Hallo!

Definiere bitte "einen neuen pc"! Wenn wirklich neu, dann verfügt der Rechner nicht mehr über das klassische BIOS, sondern über dessen Nachfolger UEFI. Hier müssen dann ggf. Änderungen in UEFI/BIOS vorgenommen werden, ja nach dem, was für eine Windows 7 Version verwendet werden soll.
Grundvoraussetzung für Windows 7 auf UEFI-Boot ist eine 64Bit Version mit SP 1 und der Deaktivierung von "Secureboot" im UEFI/BIOS.

Gruß

« Letzte Änderung: 01.02.16, 18:06:35 von Klaus P »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok und was mus sich ändern dass es so geht wie auf dem alten pc? danke :)

Erst mal die Frage beantworten und/oder das Modell des Rechners bekannt geben.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok den pc habe ich von amazon gekauft hier ist der name :CSL PC Sprint 5012 (Quad) - AMD Sempron 3850 4x 1300MHz, 2GB RAM, 320GB HDD, Radeon HD 8280, DVD, USB 3.0. welche frage? danke für deien shcnelle antwort :)

O.K.

Hab ich zwar noch nie gehört von aber nun. Wie üblich bei den no name Rechnern, keine gescheiten Angaben zum verwendeten BIOS. Aber da es seit Jahren nichts anderes gibt, wird es wohl ein UEFI sein.

Was hast du für eine Windowsversion zur Hand. 32/64Bit ,mit oder ohne SP1?

« Letzte Änderung: 01.02.16, 18:19:54 von Klaus P »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 7 32 bit Sp1 version habe ich

Nicht gut!

Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten.

1. Um diese Version zu verwenden, musst du ins SET-UP/UEFI/BIOS des Rechners und im Bootbereich "Secureboot" auf "disabled" stellen, CSM/Legacy-Boot auf "enabled" stellen und (höchstwahrscheinlich) die Platte muss komplett neu formatiert werden mit "MBR/MSDOS" anstatt "GPT". Ob das das Installationsprogramm von Windows schafft, weiß ich gerade nicht, bin aber skeptisch und vermute das muss von einer Live-CD aus gemacht werden.

2. Du lädtst dir die 64Bit Version bei MS (legal) herunter, brennst sie als bootfähige ISO und installierst damit. Auch hier muss "Secureboot" im UEFI/BIOS abgeschaltet werden.

Installationsanweisungen Win 7 auf UEFI

Das Blöde bei Rechnern ohne vorinstalliertem OS ist halt, dass man die Voreinstellungen im UEFI/BIOS nicht kennt und erst mal im Dunklen tappt.

Gruß

« Letzte Änderung: 01.02.16, 18:51:42 von Klaus P »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank für deine hilfe :) ach warum muss es nur so schwer sein? bei meinem alten pc ich habe den auch ohne betriebsbsystem gekauft und da konnte ich es sofort nur DVD einlegen und das war es aber jetzt das ist mir zu schwer ich kann es nicht :( warum machen die hersteller das? die wollen doch nur mehr geld damit man es selbst nicht emhr instaliieren kann !

Nun, das nennt sich "technischer Fortschritt"...! :)

Die Hersteller sind auch nur bedingt "schuldig", da Microsoft diese technische Neuerung seit Windows 8 zur Bedingung gemacht hat. Bei Apple ist das i.Ü. schon seit (ich glaube) 2006 im Einsatz. Man verspricht sich davon mehr Sicherheit.

Wie du jetzt weiter vorgehst musst du wissen. Infos hast du mit den Links oben nun ausreichend, wenn du dir das zutraust. Eine weitere Möglichkeit bestünde noch darin, dir Windows 10 (legal) herunter zu laden und dies mit deinem Win 7 Key zu installieren. Dann müsstest du (voraussichtlich, wie gesagt, ich kenne die Einstellungen des Rechners nicht) keine Änderung im UEFI/BIOS vornehmen. Falls das eine Option frag noch mal nach, wegen des richtigen Win 10 Builts. Diese Option gilt noch etwa ein halbes Jahr, bevor MS das beendet.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen vielen dank für deinen hilfe das ist sehr nett von dir das du versucht mir zu helfen :) ich weiß nicht was isch machen soll....ich nutze weit ermein alten pc und verushce nnoch so einen zu kaufen wo ich es einfach installieren kann. ich wünsch dir ienen schöhnen abend :)

 

Zitat
und verushce nnoch so einen zu kaufen wo ich es einfach installieren kann

Was immer du damit meinst, aber Rechner mit dem alten BIOS gibt es seit etwa 2011 nicht mehr.
Wie gesagt, es neu zu installieren ist eigentlich auch nicht komplizierter wie früher, wenn du die richtige Version hast und die Einstellungen stimmen.

Falls noch von Interesse: Die Windows 10 Version die du mit dem Win 7 Key verwenden kannst, hört auf den Namen Threshold 2 Buiilt 10586 (oder neuer). Die 10 Version muss zu deine 7 Version passen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab ich zwar noch nie gehört von aber nun.

Wieeee  :o[???] Du kennst CSL_Computer nicht...  ():-)
Wieeee  :o[???] Du kennst CSL_Computer nicht...  ():-)

Äahmmmm...........! Nö! :'(

Gruß
« Letzte Änderung: 01.02.16, 21:58:08 von Klaus P »

« pc stürzt ab, kein piepen bei neustartPCI IDE Controller (Code 19) - Registryeintrag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...