Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc stürzt ab, kein piepen bei neustart


Hallo zusammen,

mein PC ist bei der Wiedergabe von Youtube abgestürzt und startet leider nicht neu bzw. zeigt mein TV mir an, dass er kein Signal bekommt.
Außerdem piept er auch nicht mehr bei Start.

Angeschlossen ist er über HDMI, GraKa ist eine ATi Radeon 5770 1024 Ram.

Ich habe nun stundenlang in veschiedenen Foren nach einer Lösung gesucht und eine war, dass man doch mal einen reset des BIOS durchführt, dazu habe ich die Mainboardbatterie entnommen, einige Male den Powerknopf gedrückt (ohne Netzanschluss) und dann 2-3 Minuten gewartet. Danach hat sich der PC ganz normal neugestartet, mit Ausnahme von 3-maligen kurzem Piepen. Dann funktionierte er wieder, allerdings musste ich Datum und Uhrzeit aktualisieren, was ja für eine leere Mainboardbatterie spricht, welche ich allerdings vorher gegen eine neue ausgetauscht habe.
Nach Datums- und Uhrzeiteinstellungen startete ich Firefox und  dann sprang der PC wieder an die Stelle, wo er bei Youtube abgestürzt war, und 10 Sekunden später wieder abgeschmiert.

Was könnte es sein? Ramspeicher, die ich übrigens auch mal gegenseitig getauscht habe oder vllt meine GraKa?

Ich bin mit dem PC 3 mal umgezogen und hab ihn in den letzten 2 Jahren vllt 50-80 Std. benutzt.

Vielen Dank im Voraus


Antworten zu pc stürzt ab, kein piepen bei neustart:

Wenn´s beim Computer piept, dann ist das allemal noch besser, als wenn das bei uns ist. ;D

Verssuch mal in der Liste die Signaltöne zu identifizieren, die Du gehört hast und dann sag mal Bescheid.


« Kann keine Programme startenwindows installieren geht nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...