Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sript auf meinem Desktop

Hallo,
ich habe hier im Forum einen Artikel reingesetzt (siehe weiter unten)und seitdem liegt auf meinem Desktop die Seite von Computerhilfen als Sript drauf.
Wie bekomme ich dieses wieder runter ?
Vieleicht bekomme ich auch noch eine Antwort auf meine Frage im Artikel ?
Das währe besonders nett von euch.
mfg
fritz


Hier der Artikel:
Hallo,
ich habe eine Menge gesperrter Dateien, die ich nicht benötige, versucht zu löschen.
Geht nicht, auch nicht mit TunUp 2009.
Hab jetzt über Google folgendes gefunden und möchte euch um eure Meinung bitten, ob ich so etwas gefahrlos anwenden Kann.
Hier der Link:

http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/147204/gesperrte_dateien_unter_xp_und_vista_loeschen

Für eure Antworten bedanke ich mich bereits jetzt schon.
mfg
fritz



Antworten zu Sript auf meinem Desktop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Frage welche schon in einem andere Thread steht:

Das kannst du ohne Probleme anwenden. Schauen musst du nur, dass du nicht iwelche willkürliche Daten löschst! Entferne nur Dateien bei welchen du dir sicher bist, dass sie nicht vom System genutzt werden.

Die andere Frage erübrigt sich ja dann damit ;) Ist mir allerdings neu, dass Computerhilfen ein Skript auf dem Desktop platziert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die Antwort.
Den Teil 1 hab ich verstanden.
Aber Das Sript ist immer noch da.
Was ganau kann ich tun um es zu entfernen ?
Bitte um Hilfe hierzu, denn das "Ding" nervt.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst es ja mit dem beschriebenen Tool entfernen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
nein, leider nicht.
Was nun tun ?
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
jetzt kommt nach dem Neustart auf dem Desktop folgende Meldung :
"Es ist ein fehler bei dem Script aufgetreten."
Es ist dabei folgende Url zu sehen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-294191-0.html

Schau dir das mal an, vieleicht kommst du ja auf eine Lösung.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
so sieht es auf meinem Desktop aus:



und



Vieleicht lässt das besser mein Problem erkennen.

mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

D.h. die Homepage von computerhilfen.de ist bei dir als Hintergrundbild?

-> ändere doch einfach das Bild?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wau, das währs ja, aber wie ?



Es ist nicht fair, zur gleichen Problematik mehrere Threads laufen zu lassen, wenn sich die Probleme aufeinander aufbauen. - Den aktuellen Helfern berichtest Du jeweils nur bruchstückhaft was Du "vertunst".

Liest Du auch die Antworten, die Dir gegeben werden?
Nach den Schritten, die Du alle gegangen bist, gehörst Du in's Entwicklerteam von MS !!!

Ein Hintergrundbild in einem MS-Betriebssystem ändern - dasa steht zumindest unter "Hilfe und Support" des jeweiligen BS.
XP - Mauszeiger auf freie Desktopfläche, Rechtsklick - "Eigenschaften" - im Register "Desktop" das Bild ändern oder auf "kein" stellen + "übernehmen" klicken.

Vista - Mauszeiger auf freie Desktopfläche, Rechtsklick - "Anpassen" - "Desktophintergrund" (Klappmenü benutzen) - Einstellung dort.

Ist das mit CH nun erledigt? - Script auf dem Desktop oder meintest Du eine Internetverknüpfung mit einer Seite von CH - dann hast Du die Verknüpfung selbst erstellt - schieb sie in den Papierkorb.
 

Als Wallpaper CH genommen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAS ist Loyalität :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
ich finde Loyalität ja ganz prima, nur hilft sie mir in dieser Form nicht wirklich weiter.
Ich weiss es doch nicht, ob es ein Hintergrundbild  oder eine Internetverknüpfung ist.
Dafür sollte man mich aber doch bitte nicht verantwortlich machen.
Ein konkreter Hinweis, was ich machen kann um dieses
"Monster" los zu werden währe schon eine wahre Freude für mich.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freudige Botschaft an Alle.
ich hab die Lösung gefunden und zwar so :
re.MT auf desktop/Eigenschaften/Desktop/Desktop anpassen/Web/Haken entfernen/OK/OK.

So und jetzt klappt wieder alles prima.

Recht herzlichen Dank an alle HELFER.

mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab gerade nen riesen Text geschrieben, wollte posten... Du warst schneller ;D

Naja, dann viel Spass! :)

Trotzdem komisch, der Haken macht sich dort ja nicht von allein rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ luckyluke02,
tut mir leid, dass deine Arbeit umsonst war, aber du wirst es hoffentlich verkraften.
freue dich mit mir über die Lösung und schau dir mein nächstes Posting, wie es zu dem "Unfall" gekommen ist.


@ Heinzi,
du hast ja Recht.
Auch mir hat es keine Ruhe gelassen und ich bin, so glaibe ich jedenfalls, dem "Geheimnis" auf der Spur.
Muss nur noch einige Experimente machen und werde dann in meinem Posting berichten.
Soll ich die Reklame, die in deinem Posting aufgeht verfolgen ?

mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
Wenn ich hier bei Computerhilfen ein Posting reingebe und auf Absenden klicke, kommt nach einer kleinen Wartezeit eine Seite, in der darauf hingewiesen wird, das man den Link zu dieser Seite kopieren oder verlinken kann um sie schneller zu verfolgen zu können.
Wenn man diesen Link anspricht und die nächste Empfehlung auch noch, dann ist das „Ungetüm“ auf deinem Dektop gelandet.
Wie es zu beseitigen ist, habe ich bereits gestern beschrieben.
Eigentlich sollte so etwas auf einem Forum nicht möglich sein, denn es führt nur zu Verwirrungen und mach Probleme (wie gehabt).
Mit freundlichen Grüßen
fritz
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hier der Screenshot dazu.



Lasst von euch hören, was ihr dazu meint.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und? den hinweis bekomme ich auch,ignoriere ich aber.Desweiteren besuche ich diese seiten mit einem firefox,der aber als IE version 8 getarnt ist.


Was ist hierbei noch ein offenes Problem? - Steht alles in der Erklärung, die Du als Bild einfügtest und den Pfeil dahin zeigen läßt.
Wer eine Internetverknüpfung auf seinen Desktop zieht, muß diese Verknüpfung auch wieder mal lösen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,
ich wollte nur meinen "Vorgängerhelfern" erklären, wie ich zu diesm "Fehler" gekommen bin.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sorry,
ich wollte nur meinen "Vorgängerhelfern" erklären, wie ich zu diesm "Fehler" gekommen bin.
mfg
fritz

Kein Grund sich zu entschuldigen, hast den Fehler gefunden und erklärt wie es dazu kam ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
danke für den Trost.
Aber das sehen dein "Vorredner" aber anders.
Schade.
mfg
fritz


« Adobe Readereingabezeile im internet explorer weg!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...