Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

für alle die probleme mit code 10 haben auf  http://www.sis.com/download/
gehen z.B.für Windows XP>audio driver>7012 downloaden und danach setup ausführen !!!

bitte schreiben ob das geholfen hat !!!

Icha habe auch das gleiche pronblem voll sch...e habe windows gestartet und dann bin ich auf die tab taste gekommen nix passiert.dann endlcih fertig mit hochfahren.auf ein ma bei atomix start der soundtreiber meldet einen fehler. voll sch...e  :'(

Hallo,

hat schon jemand eine Lösung für das Problem? Ein Arbeitskollege hat das gleiche Problem mit seinem Lappi.

Gruß
Supergrobi

hab ne lösung, hat bei mir noch nicht gefunzt, aber bei andern:

1. everest downloaden u. installieren
2. unter motherboard die bezeichnung bzw name herausfinden
3. nach nem audio treiber für das motherboard googeln

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit einer Graphikkarte...    Code 10. Allerdings habe ich diese als zweite Graphikkarte eingebaut, PCI. Die erste ist AGP.

Irgendeinen Tipp?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum nicht einen eigenen Thread eröffnet ?
Audio und Grafik sind doch wohl zwei verschiedene Sachen ?

Info's ???
1. = AGP
2. = PCI

Wenn die AGP eine Onboard GK ist, dann diese mal im BIOS deaktivieren.

moin leute..

habe geneu das selbe problem mit dem audio sch.....

habe auch schon alles ausprobiert..

treiber neu und deinstalliert im abgesicherten modus etc etc

nix jedesmals code10.. ich bin jetzt mal dran den genauen sound treiber für das board zu saugen.. mal schauen!

achja das problem entstand als ich gestern den sound treiber aktualisieren wollte.. nach dem neu start is er nicht mehr in windows gegangen.. habe neues os aufgespielt und dann ging nix mehr mit sound =)

hi@all
also bei mir kommt auch kein sound... da steht dann das keine Soundkarte installiert is.. ab die is installiert... un wenn ig Webhilfw anklicke da steht dann Code 10... wie schaff ig denn das ig nen sound kriege??sch... Code 10.. kann man da irgend etwas herunterladn damit dis problem net mehr is mit Code 10????
LG Meli

ich hatte die selben probleme wie ihr. hab dnan im internet den hier gefunden:
http://download.pchome.de/it/loading.php?SID=2673&DID=1&TID=5021177951631
seiddem ich ihn installiert habe läuft mein sound wieder. keine probs mehr *freu* ^^

also ich habs ausprobiert aber bei mir kommt das selbe wieder, nix gebracht... :( hab auch die selben symptome wie die anderen und nen fujitsu/siemens laptop

Hallo... Habe das Problem nach zwei Wochen in den Griff bekommen... Downloaded das unter diesem Link...: http://download.pchome.de/download/realtek-ac97-audio-driver_2468.html      , und entpackt die RAR Datei...
Anschließend öffnet Ihr das Setup und "nur" noch alles bestätigen und neu starten... Sehe da, der Sound ist da!
Macht tausend Mark.

 Und bitte reinschreiben ob es auch bei Euch funktioniert hat...  :o

Also  bei mir funktionierts nicht...  :'( :'( Bluescreen und dann neustart! Leider nicht aber trotzdem Danke...
MfG Amadeus

wie auch alle zuvor habe ich seit heute nachmittag EXAKT dasselbe problem!
alles erwähnte habe ich versucht .... nichts hat geholfen!
und der letzte link eben brachte leider auch  nichts!
 :'(
WER WEIß WEITER?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich "hatte" es auch^^

Also hab halt wegen nem Virus Win XP neu raufgespielt und wo ich gerade dabei war die aktuellen Treiber für Chipsatz, Netzwerk und Sound runtergeladen.
Hab dann den Sond Treiber installiert und hatte dann auch "Code 10".
Naja hatte dann halt mal nen bissl gegooglt und die und jenes ausprobier.
Letzendlich hab ich dann über Systemsteuerung--> Software
den Soundtreiber deinstalliert, dann mein alten Soundtreiber von der CD die bei meinem Motherboard dabei war, neugestartet und dann war alles IO.

Mein Motherboard: Abit Fatality AA8XE

Ich hatte zwischendurch auch Probleme beim neustartet mit einer "RTHDCPL.exe" die ich dann erst über "Programm sofort beenden" ausschalten musste um neuzustarteten.
bei der "RTHDCPL.exe" handelt es sich glaub ich um die installation von dem Soundtreiber, hatte nämlich zwischendurch auch mit anderen Treiber Versionen gearbeitet (versucht).
Naja um alles jetzt hier zu schreiben was ich gemacht habe hätte ich jeden Schritt notieren müssen xD.

Ach ja das Problem tritt häufiger bei Laptops auf wie ich hier gesehen habe, ich habe aber nen Desktop Rechner.
Aber ich denke nich das es nen Hardware Prob is.

Gruss Crash


« Muss ich den 4 P oder den 8 P anschließen ??DVD+R und DVD-R Unterschiede »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...