Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: spiele lassen sich nicht instalieren

hi leute

Bei mir lassen sich keine spiele mehr instalieren wenn ich ein spiel einlege öffnet sich ein fenster und darin steht : RPC-Server nich gefunden
was kann ich dagegen tun?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
Tolga



Antworten zu PC: spiele lassen sich nicht instalieren:

RPC-Server hmm klingt, nach Windows XP oder?

Wenn ja, dann wurde eventuell der Dienst deaktiviert, was ich mir allerdings sehr schwer vorstellen kann.

Versuch mal bei Dienste in der Verwaltung (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste) und schau mal nach RPC-Diensten die auf "deaktiviert" oder auf "manuell" stehen.

Im Zweifelsfall alle Dienst auf auf Automatisch stellen.

Sollte es nichts helfen, dann einfach die WindowsCD rein und setup.exe aufrufen, Windows installiert sich dann einfach komplett neu drüber, behält aber Einstellungen für installierte Programme in der Registrierung bei. Nicht von der CD booten, sonder unter Windows selbst die CD einlegen und das Setup ausführen.

Sollte das Problem dann immernoch bestehen, tja dann kommst du um eine Neuinstallation nicht rum!

Cu Supaber

Danke es war auf manuel ich versuchs mal vielleicht klappt es Danke ;D

mfg
Tolga

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja XP reparieren is net grad das beste. Dann funzen viele Programme net mehr! Da kannst gleich neu installieren!  ;)

Ne hat schon geklappt danke ;)

mfg
Tolga


« PC: Spiel wie Eye ToyPC: FIFA 2004 direct ip »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...