Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: mahjongg2 wie kann ich den port 9004 freischalten?

ich spiele schon lange mahjongg 2 auf tonline. ohne irgendwelche einstellungen vorgenommen zu haben, komme ich plötzlich nicht mehr in das spiel. es wird angezeigt, ich solle den port 9004 freischalten. aber wie? keiner weiss bescheid (t online service, fritz box service)


Mein Computer-System: vista
   
Mein PC ist noch nicht mal ein jahr alt (acer)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: mahjongg2 wie kann ich den port 9004 freischalten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der router ist richtig konfiguriert und es sind bei ihm alle ports frei ??

hast du evtl eine firewall installiert oder wirklich nichts verändert ??

könnte vll auch so ein win sicherheits update sein glaube ich aber nicht ^^

1000%ig nix installiert. hab ne fritz box, aber mit der zahlenkombi komm ich auch nicht rein um den router zu konfigurieren. er nimmt die nummer nicht an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach reset das is irgendwo ein loch wo du reinstechen kannst mit bleistift oder ähnlichem...

dann wird er auf werkseinstellungen zurüchgesetzt



AVM FritzBox hat keinen "Reset-Knopf": Reset auch ohne Reset-Knopf

http://www.schieb.de/507338/avm-fritzbox-reset-auch-ohne-reset-knopf

 

hab beim fritz - box service angerufen, und bin mit ihm das komplette ding durchgegangen, daran liegt es nicht!!! ich werd noch zu hirsch! :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal einen anderen Browser versucht ?



Da das Thema "Freischalten Port 9004" schon mehrfach angefragt wurde, nahm ich an, der TO hat auch gelesen, daß "anisella" im Forum "Windows Tweaks" behauptet, den Lösungsweg gefunden zu haben wie die Konfiguration der Portfreigabe erfolgt:

http://www.windows-tweaks.info/wbb2/thread.php?postid=215240

Sie hat Lightys Hilfe Forum verlinkt:

http://forum.j-remmer.de/topic.php?id=2088&

Dort sind vom User "waaglein" im August 2007 Screenshots eingebunden wie die Portfreigabe beim Speedport W700V erfolgt. (FritzBox sollte sehr ähnlich zu konfigurieren sein.)

Und von "anisella" bei Lighty's wird dann wieder ein Thread von "Computerhilfen" verlinkt:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-137788-0.html

"Speedport W 701 V- Portsfreigabe für Emule+BitTorrent_ Firewall Freigabe" (vom 04.11.2006).

Praktisch habe ich solchen Prozeß nicht durchgespielt - aber versucht, den technischen Ablauf zu verstehen - im Normalfall (meine Meinung) sollte das so klappen - die Ports werden nun mal dort geöffnet oder dicht gemacht.
 

Moin!
Hier will ich auch mal mitmischen: mir wird einfach nicht klar, warum und wie man bei einem einfachen Browserspiel (Flash) vorher irgendwie einen Port öffnen muss? Und was der danze Tonline Krempel damit zu tun haben soll? Ich hab die Adresse einfach in meinem FF eingegeben - und schawupp läuft die Seite....
kasi

was ist ff  ???

Firefox?

anderer browser tut's auch nicht!!!!

firefox hab ich nicht.



Eigenartig ist das Ganze schon, daß für ein simples Spiel ein Port geöffnet werden soll !

Nach kasipopasi's erstaunter Anfrage habe ich mit drei Browsern getestet (IE-7, Safari für Win (Apple) und Firefox - mit allen Browsern kann ich in das Spiel einsteigen.

Nach wieviel Level (oder gespielten Spielen) tritt denn in etwa dieses bockige Verhalten des Spieles auf?
Steht zu der Aufforderung : T-Online im Auftrag vom Herrn Innenminister - wir haben den Bundestrojaner erfolgreich auf ihrem System platziert ?   ;)   :o
 

wahnsinn!!!!!!!!! es geht wieder! aber komisch ist, erst habe ich den mozilla Firefox installieren müssen, und tatsächlich über den funzt es! also liegt hier ganz klar ein t-online browser problem vor!


« PC: steam automatisch offline startenPlaystation3 Fragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...