Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Was kann ich spielen und was nicht?

Hi,

Mein System (Laptop):
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 DUO CPU T5550@ 1.83GHz 1.83 GHz
Arbeitsspeicher (RAM):  3.00 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400M GS
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Meine Frage:
Ich kenne mich nicht aus wie ihr an der Frage erkennen werdet :D
Undzwar bezüglich des Prozessors:
Habe ich nun 1.83 GHz oder 3.66 GHz?
Ich kann mir das nicht erklären, dass da 2mal 1.83 GHz steht, deswegen frage ich.

Ich würde mir z.B. gerne Far Cry 2 kaufen...
Minimale Anforderungen:
CPU: Pentium 4 3.2 Ghz, Pentium D 2.66 Ghz, AMD Athlon 64 3500+ oder besse
RAM: 1 GB
Grafik: NVidia 6800, ATI X1650 oder besser - Shader Model 3.0 - 256 MB


2.Frage wäre also, ob ich Far Cry 2 spielen könnte oder nicht.


Hoffe, jemand kann helfen!
MFG
Terrop
 



Antworten zu PC: Was kann ich spielen und was nicht?:

Du hast eine Core2Duo CPU. Bei diesen CPUs sind 2 Prozessor-Kerne verbaut , bei denen je 1 Kern 1,83 GHz hat
Diese Zahlen einfach zusammenzuzählen und zu sagen er hat einfach das Doppelte, wäre so nicht richtig
Deine CPU hat weitaus mehr Power, als die zum Beispiel verlangte Pentium IV CPU mit 3,2 GHz

Um FarCry zu spielen sollte es eigentlich reichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Grafikkarte ist etwas schwach, aber ansonsten müsste das Spiel laufen, allerdings nicht auf hohen Einstellungen!

naja was heißt schwach? das ist immer relativ :) ich finde man kann das spiel ruckelfrei auch auf einer mittleren grafikeinstellung spielen ;)

bei was es ruckeln könnte wäre vll. gta 4 falls du das spielen mächtest. Und Arma 2 denke ich geht sehr schlecht (kaufs dir lieber nicht^^) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und Arma 2 denke ich geht sehr schlecht (kaufs dir lieber nicht^^) 

das kann man sowieso nur sehr schlecht spielen :)
das kann man sowieso nur sehr schlecht spielen :)

stimmt bei den vielen bugs.. bin grad schon dran mein spiel in ebay zu stellen damit ich dieses "spiel" entlich weghab :) legt nur den Pc lahm..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist natürlich auch die Frage ob FC2 die GPU überhaupt unterstüzt...
Nicht alle Spiele unterstüzen alle Grafikchips, mobile sowieso nicht.


« PC: InstallationshilfeWindows XP: mein nootbook, fnktioniert sper bis auf das das die ganzen spiele... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...