Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: AirPortExpress Probleme

Hallo zusammen,
ich habe ein Powerbook G4. Und zwar das, was letztes im Okotber 2005 rauskam und nun leider nicht mehr auf dem Markt ist: Pwerbook G4 15", Powerbook 5,8. Betriebssystem: 10.4.6.
Ich habe versucht, AirPortExpress zu instalieren. Ist ja auch ganz einfach gewesen mit den AirPort Assi. ABER: Ich hatte alles eingegeben etc. pp. und wollte nun die Internetverbindung ausprobieren, da leuchtet der Punkt bei der AirPortExpressBasisstation orange! Und ich kann keine Verbindung zum Internet aufnehmen. Was habe ich falsch gemacht? Ich gehe über einen Router, den ich mit der Air Port Express Basisstation verbunden habe, über DSL ins Netz. Und dann gleich noch eine Frage: wie schütze ich am Besten den AirPortExpress Zugang? Damit nicht jeder, wenn ich auf der Straße laufe, über meinen Zugang ins Netz kann?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. Ich bin froh, daß es so eine Seite gibt.
Ciao
Crunch


Antworten zu Mac OS X: AirPortExpress Probleme:

Yo, kann mir denn keiner Helfen? Oder fehlt noch die eine oder andere Angabe von mir? Ich bin wirklich ratlos, was ich da jetzt machen soll.

Danke für Hilfe
Crunch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann nur an den Einstellungen liegen - oder den Router.
Welchen Internet Anbieter hast Du und welchen Router ?

Internetanbieter = T-Online
Router = Fritz Box

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank XrevolutionX. Aber der zweite Link funktioniert nicht mehr, kann das sein?

Ich versucht das mal nach dem ersten Link, obwohl ich von ipconfig gar keine Ahnung habe....

Warum funktioniert das denn nicht mit dem AirPortAssi? Dafür ist der doch da?

Crunch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SORRY der Link funkt - aber nur mit registration, kann Dir die Seite als PDF senden! :-)

Hier steht das eventuell. die FritzBox ein update braucht - oder Du viell. beim Arbort was falsch eingestellt hast - viell. hilfts weiter!

Alright, stimmt habe mich nicht registriert. Habe aber die Lösung nun gefunden: die Fritz Box brauch ein Firmware Update weil sie kein WDS unterstützt.....Hoffe, ich finde das Update bald.

Danke für Deine Hilfe XrevolutionX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktuelle Firmware findest Du hier
-> http://www.avm.de/de/Download/index.php3

Du XrevolutionX, wenn ich mir von dem Link das Update der Firmware runterlade, kann ich es nicht öffnen! Was kann das nun wieder sein? Es wird kein Programm gefunden, um das durchzuführen. Bei der FritzBox ist zwar eine mitgelieferte CD dabei, aber da ist kein Programm drauf! Nur eine Installationshilfe. Meine FitzBox SL ha die Firmware Version 5.01.91. Ich versteh die Welt nicht mehr!
Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe.
crunch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es eine Stuffit ist, brauchst Du den Stuffit Expander, der ist meist nicht dabei, bei den Programmen - datei dann einmal anklicken - +apferl+i = ist INFO über Datei - bei öffnen mit Stuffit Expander wählen +immer*

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/182

(wenns eine sit. Datei ist) sonst poste die Datei - Endung!

friz.box_sl.10.03.93 heißt die Datei. Ich kann die leider nur für Windows runterladen. Die seite bietet keinen download für OS X an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach herr je - hab ich nicht weiter gelesen - such da was für OS X raus! exe oder Windows geht unter OS X nicht auf - nur mit Emulatoren z.B Virtual Pc! *sorry*

hier steht keine treiber/update nötig ???
https://service.schlund.de/service/dynframeset.php4?https://faq.kundenserver.de/sofort_hilfe_faq/technische_fragen/internetzugaenge/dsl/hardware_konfiguration/6.html

Firmware-Update mit der Image-Datei

Neue, aktualisierte Software (Firmware) für die FRITZ!Box wird auf den Internetseiten von AVM zum Download bereitgestellt.

Ein Firmware-Update können Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box im Menü „System / Firmware-Update“ durchführen:

1. Laden Sie im ersten Schritt die aktuelle Firmware Ihrer FRITZ!Box auf die Festplatte Ihres Macintosh-Computers.

Die aktuelle Firmware liegt als Image-Datei vor. Das Betriebssystem Ihres Macintosh-
Computers erkennt in der Image-Datei ein Dateiarchiv und beginnt sofort, das Archiv zu entpacken. Die entpackten Dateien werden in einem Ordner gespeichert, der dieselbe Bezeichnung hat wie die Image-Datei.

Wichtig: Dieser Ordner wird nicht benötigt. Sie können ihn löschen. Für das Firmware-Update wird nur die heruntergeladene Image-Datei benötigt.

2. Geben Sie im zweiten Schritt die Image-Datei an, die Sie heruntergeladen haben.
Geben Sie die Datei zusammen mit dem kompletten Pfad an.

3. Starten Sie im dritten Schritt das Firmware-Update.

« Letzte Änderung: 09.05.06, 15:09:06 von XrevolutionX »

« Mac OS X: auf G3 350mhz ?Musik auf den Mac kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...