Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router gesucht

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Router (drangehängt werden soll ein eMac und ein MacBook). WLAN möchte ich nicht, d.h. es reicht einer mit Netzwerkkabeln. Was aber gut wäre wäre ein Modell, an das man gleichzeitig auch einen Drucker (Epson Stylus C64)  für beide MAcs anschließen kann. Habe solche Dinger für PC auch schon gesehen. Kennt vielleicht jemand einen, mit dem das auch bei Macs funktioniert?
Vielen Dank und Grüße


Antworten zu Router gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum sollen Router nur am PC funktionieren?
Ich hab hier nen Netgear, der klappt auch genauso mit dem Apple wie auch mit dem PC. Selbst der Amiga kann den konfigurieren.
Auf dem Mac mag Safari den nicht so gerne, Camino oder Firefox kein Problem.

Hi, ich hatte beispielsweise über den Router Digitus im Internet gelesen, dass die Drucksteuerung nur am PC läuft, weil es irgendwie keine geeigneten Treiber für den Mac gäbe - sprich: Router kann ich benutzen, den drangehängten Drucker aber nicht. Deshalb die Frage, ob jemand evtl. Erfahrung hat mit einem Router, bei dem dies funktioniert. Grüß


« Router Digitusmein iMAC g3 fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...