Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: ICQ-Virus?

Hi Leute :)
...ist jemanden ein Virus mit dem Namen: "nexiuz` 297-703-977" bekannt? Der soll angeblich über ICQ kommen und würde man eben diesen o.g. Kantakt annehmen, würde sich das Virus durch all meine Kontakte fressen, die Festplatten zerstören, bzw. meine und die Daten anderer runter ziehen. Ist da was dran? Wenn ja, wie schützt man sich denn da am besten, ausser offline zu bleiben?

Lieben Gruss

Sveni

PS.: Diese Info habe ich von einem Windows-User.


Antworten zu Mac OS X: ICQ-Virus?:

Ja, das kenne ich auch, allerdings kommt bei mir andauernd soetwas an, aber immer mit irgendwelchen anderen Namen!
Ich denke, das macht jemand, der anderen Leuten irgendwie Angst machen will!
Trotzdem: Nie fremde Kontakte annehmen!

PS.: Du schreibst ja "nexiuz` 297-703-977"; bei mir war es "neviuz` 297-703-977"


PS.: Diese Info habe ich von einem Windows-User.

>Dann kannste erstmal tief durchatmen und überlegen, ob das mit Deinem Mac überhaupt kompatibel ist. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi knallerbse und ebenfalls hi zeepaard :)

also Fremde Kontakte nehme ich auch nicht an ;)
...und ob ich durch meinen Mac gefährdet bin?... hmm keine Ahnung,
aber hoffen wir mal das nicht. Aber macht es denn einen Unterschied, ob ich das Original ICQ nutze oder den Adium?
Ich habe den Adium drauf und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Programm. Aber ich glaube es macht wohl keinen Unterschied, oder?

Gruss
Sven ;)


« Mac OS X: HomePage erstellen aber wie?Mac OS X: Mac abgestürzt - im CD-Laufwerk ist eine CD drin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...