Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Upgrade von 10.2.7 auf TIGER Klappt nicht!!!!!

Hola,
also ich bin seit 16 jahren mac user und nach wie vor begeistert, aber seit freitag kriege ich wutausbrüche!!!
Ich versuch von 10.2.7. auf TIGER abzugraden und jedesmal rockt die kiste ab!!!
Und zwar wie folgt:
CD rein, doppelklick auf installation X, neustart, bestätigen, mit glück komm ich bis zur auswahl der sprache und dann............FREAZZE und nichts geht mehr!!!!
Kann mir jemand helfen????
Gruss
RAlf


Antworten zu Upgrade von 10.2.7 auf TIGER Klappt nicht!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist Du sicher, dass Deine Hardware den Tiger unterstützt (Firewire intern ab Werk ... etc.) ???
Nutzerrechte und Festplattenverzeichnisse mit dem Festplattendienstprogramm geprüft und repariert ???

Gruss
Juergen

Yo,
Powerbook G4 17 zoll, nutzungrechte ca. 100 mal reparieren lasen............
Hab grad versucht auf Panther zu updaten und war fast fertig und just in time hat er sich wieder aufgehangen ........bin jetzt mal gespannt wie es weiter geht!!!
Versuch jetzt von der CD1 Panther zu booten...........MENNO!!!
Und ?? Hast du Tipps????
Gruss
Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steck mal die Tiger CD rein und starte mit gedrückter alt-Taste um den Hardwarecheck laufen zu lassen. Könnte defekter RAM-Riegel sein.

Die Tiger-CD ist doch gekauft und nicht von einem anderen Mac übernommen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Ergänzung zu Jürgens Beitrag:

...passt die CD zu Deinem Mac? Es gibt CDs speziell für bestimmte Rechnermodelle.

Du weißt, dass Du kein Upgrade im eigentlichen Sinne durchführen kannst? Es wird ein komplett neues System installiert.

Kannst Du Dein Powerbook-Modell genauer beschreiben (Prozessortakt)? Je nach Typ läuft nur 10.3 dadrauf.

Also,
ich habe ein g4 powerbook 1,33ghz 17 zoll..............
vorher hatte ich 10.2.8 drauf also jaguar?!!! da es mit der direkten Tiger update geschichte nicht funktioniert hat wollte ich jetzt auf panther 10.3 updaten und dann auf Tiger 10,4........alles sind original cds und Tiger hab ich mir am freitag bei gravis in essen gekauft........Panther war noch in dem karton vom powerbook welches ich vor ca. 3 jahren gekauft habe..............
Und jetzt rockt die kiste auch schon kurz vor fertigstellung der insatlation von Panther ab........hab jetzt von der system (Panther) cd gestartet, zugriffsrechte waren ok...und auch die volumen überprüfung ist OK!!!
Versuch jetz nochmal Panther zu instalieren..........was könnte man noch machen??? Bzw. was ist mit der kiste los??
Gruss
Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, dass auf einigen G4-Powerbooks nur 10.3 läuft, war falsch. Alle G4 laufen laut Mactracker mit "Latest release of MacOS X".

Demnach müsste Dein Vorhaben funktionieren. Hab im Moment auch keine Idee...  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie voll ist die Festplatte? Vielleicht ist hier das Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte das Problem auch mit einen G4, hab mir dann ein externes FireWire Laufwerk gekauft - und von da ging die Install. ohne Probleme.

Viell. hast Du die Möglichkeit es so zu versuchen!

Ram Test würde ich auch machen!(Hardware Cd -oder Memtest Prog)

 

Hola und danke an alle!!
Ich habe die ursache gefunden....Und zwar:
Ich habe mein powerbook von 512mb auf 1024mb aufgerüstet, der neue ramstein war oder ist aber kein von apple zugelassener stein dh. die alten Systeme bis 10,2.7 haben das akzeptiert danach aber nicht mehr und tiger verweigert das total....also ramstein raus.....kiste erneut hochfahren, und die insatlation klappte...........
Jetzt hab ich mir einen anderen ram besorgt und die kiste rennt wieder wie vorher!!!!
DANKE!!!!!
Ralf


« Canon IP1500 Drucker unter OS X 10.4.10KlassikOS: Austausch eines Festplattes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...