Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Zebra scanner

hi :)

wollt mich mal erkundigen ob jemand Zebra scanner kennt und ob der auch was taugt.Und hab noch ne frage was ich machen sollte wenn ich mal einen Virus oder Trojaner eingfangen hab, soll ich denn löschen oder nich?

Bin für jede Antwort dankbar :)
 


Antworten zu Mac OS X: Zebra scanner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kexi,
Zum ersten glaube ich nicht, dass Du für Mac sowas brauchst.
Wenn Du aber den Scanner über Deine Daten laufen lassen willst, dann schreib uns doch was er gefunden hat, bevor Du irgend etwas löschst.
 

Danke für die Antwort HappyMac :)

Also wenn das Zebra was findet dann schreib ich euch einfach.
Vorsicht is besser als Nachsicht ;)

Hallo:-)
Habe heute aus purer Neugier wg. angeblicher Sicherheit von Mac mal den Zebra Scanner installiert - und bin vom Ergebnis verwirrt bis geschockt: 103 applications allein in der Libary gefunden !!! Darunter ganz viele bei den Druckern, von denen ich die meisten gar nicht habe. Was soll ich davon halten ??? Bitte um Hilfe. Danke !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne diesen "Zebra"-Scanner nicht, aber es ist nicht so ungewöhnlich, dass Virenscanner bei allem Alarm schlagen, was sie meinen nicht kennen zu müssen.

Ich würde immer einen Blick in den bzw. die übergeordneten Ordner der angeblich befallenen Dateien werfen und mir selbst ein Bild davon machen, ob diese Datei und ihr Umfeld schlüssig ist oder nicht. Das Mac OS installiert jedenfalls standardmäßig eine ganze Battalion von Druckern, auch wenn diese gar nicht physisch vorhanden sind. Das ist also nix besonderes.

Wenn Du Sorge hast von Viren oder Trojanern befallen zu sein oder zu werden, dann musst Du letztlich selbst entscheiden, ob und welchem Scanner Du vertrauen kannst. Manche Hersteller solcher Programme sind durchaus geschäftstüchtig und schüren fleißig Angst, damit sie mehr von Ihren Lizenzen verkaufen können. Davon leben sie schließlich.

Bei der Auswahl kann ich Dir mangels Erfahrung leider nicht helfen. Aber gerade bei Sicherheitsrelevanter Software würde ich sehr großen Wert auf renommierte Hersteller und möglichst bewährte Produkte legen. Von "Zebra" habe ich jedenfalls noch nie etwas gehört.


« Hilfe bei OS für Mac gesuchtMac OS X: Verpixelte Schrift auf meinen Samsung Monitoren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...